Hallo Leute!
Soeben ist mein Samsung LD220Z Touchscreen eingetrudelt, der unter Windows 7 64-Bit laufen soll. Die Samsung-Treiber habe ich vorher installiert und dann den Monitor angeschlossen. Single-Touch funktioniert einwandfrei, aber Multitouch? Multi-Touch bedeutet doch, dass mehrere Kontakte, also mehrere Finger gleichzeitig erkannt werden, oder? Ich habe mal versucht, am Desktop zwei Symbole gleichzeitig zu verschieben, hat nicht geklappt. Der nächste Versuch war mit Google Earth, weil man in den Touchscreen-Videos immer sieht, wie jemand eine Landkarte mit zwei Fingern rumdreht - bei mir hat das aber nicht funktioniert.
Im Gerätemanager steht einfach "PnP-Monitor", ist das so in Ordnung? Habe auf der Samsung-Seite sonst keine Infos finden können.
Mache ich was falsch? Fehlt noch ein Treiber/eine Anwendung? Oder habe ich den Begriff "Multitouch" falsch interpretiert?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Andreas