Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor - diesesmal möchte ich ihn allerdings gleichzeitig auch als TV einsetzen.
Bisher hatte ich einen Samsung T240 - den es als T240HD auch mit TV Tuner usw. als TV-Ersatz gibt. Dieses Gerät ist mir auch in's Auge gesprugen.
Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass ich meine Boxen nicht an den Monitor anschließen kann und somit auf die 2x3W Lautsprecher angewiesen wäre.
Da ich jedoch sehr gute PC Boxen habe, würde ich diese auch gerne nutzen.
Was ich also konkret suche ist:
Ein Monitor der 24" oder 26" (oder falls es das gibt von mir aus auch 25") groß ist, einen analogen TV Tuner sowie Scart und Component bzw. Composite Eingänge hat.
HDMI sollte er auch besitzen und es sollte möglich sein, seine Lautsprecher anzuschließen. Da ich auch zeitgleich einige Notebooks dran betreiben möchte, wären VGA/DVI sehr wichtig - wobei zur Not auch nur DVI reicht. Auf dem Monitor sollen Filme geschaut, gespielt und gearbeitet werden. Und auch wenn alle Welt dagegen wettert: Ein TN-Panel würde mir bei vernünftiger Qualität reichen - was anderes hat mein jetziger Monitor ja schließlich auch nicht - und mit dem bin ich sehr zufrieden eig. (von den fehlenden TV-Funktionalitäten einmal abgesehen...
SCART/Composite/Component benötige ich zum Anschluß meiner Playstation 2 - bzw. eines Receivers, sollte ich in Zukunft einen bekommen.
Preislich wäre ich eig. mit 300€ an meinem Limit - aber das kommt immer drauf an, was verfügbar ist.
Bei weiteren Fragen einfach kurz melden - ich antworte so schnell ich kann.
Grüße
kaze