32PFL8605K oder 32PFL7605H von Philips

• Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon verrät würde ich mir gern einen der beiden TVs kaufen,

bin mir jedoch noch nicht schlüssig welcher es denn nun seien soll.

Ich habe auf der Seite von Philips selbst und auch hier schon die Vergleichsfunktion

genutzt, kann jedoch als nicht so Fachkundiger Mensch keinen nennenswerten

Unterschied finden der die Preisdifferenz von ca. 200€ rechtfertigen würde.

Mal die wichtigsten Eckpunkte die ich so gefunden habe:

Helligkeit beide 450 cd/m²
    Dyn. Kontrast beide 500.000:1
    Anzeigetyp und Auflösung beide Full HD LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung
    1920 x 1080p
    Lautsprecher und Anschlüsse sind auch bei beiden Modellen identisch

Nun der Einzige Punkt wo beide Geräte in der Beschreibung andere Daten aufweisen:

Bildoptimierung 32PFL8605K
    Pixel Precise HD, Active Control + Lichtsensor, 100Hz Clear LCD, Digitale Rauschminderung (DMN), Dynamische Kontrastoptimierung, Luminance Transient Improver, MPEG-Artefaktreduktion, HD Natural Motion, Super Resolution, Farb-Booster
    2250 Billionen Farben 17-Bit RGB

Bildoptimierung 32PFL7605H
    Perfect Pixel HD Engine, Perfect Natural Motion, Perfekter Kontrast, Perfekte Farben, Active Control + Lichtsensor, 2D-/3D-Rauschreduzierung, Super Resolution
    4 Billionen Farben (14Bit RGB)

Diese ganzen Begriffe und Werte sagen mir jedoch nicht viel, und ich würde mich freuen wenn mir hier ein paar gute sachliche Antworten und Argumente bei meiner Entscheidungsfindung helfen würden.

Gruß
    Psycho

• Nun obs dir 200Euro wert ist..

Die technische Erklärung zu den Begriffen kann ich dir nicht liefern,würde zu weit führen.

Aber evtl.ein hilfreicher Ansatz der vielen Neuanwärtern so nicht bewusst ist.Die Philips Reihen gehen von 3000er (billigste Teile/Ware) bis zu 9000er (High-End-Modelle)

z.Bsp: 42PFL "8"694 bezeichnet die 8000er Reihe

Du hast ein Gerät der 7er,und eins der 8er Reihe angeführt.Die Unterschiede sind m.E.die 200Euro meist wert.

Wenn du aber wirklich aufs Geld achtest/achten musst fährst du auch mit der günstigeren(7er Reihe) nicht schlecht.

Die/bzw.das 8er Gerät hat bessere interne Elektronik,oft bessere FB,manchmal bessere Lautsprecher und meist das bessere Design.(Glasfuss statt Plastik z.bsp.)

Das sind so die Hauptunterschiede wo mal nachsehen solltest über die Datenblätter(pdfs) der Geräte und Aussagen in Foren.

Falls darüber nicht fündig wirst/dich entscheiden kannst werd ich gegebenenfalls mal selbst speziell diese beiden vergleichen.