DVD Rekorder -> PC Monitor (LCD) = Analog TV?

• Ist das möglich? Ich möchte nämlich meinen alten LCD für normales zocken am PC und zum TV gucken benutzen (ohne TV Karte). Ich bin im besitz eines DVD Rekorders Panasonic DMR EH 595 EGK als Anschlüsse hat er Scart 2x, Audio-Eingang, Audio-Ausgang, Video-Eingang, Video-Ausgang, S-Video-Ausgang, Video-Farbkomponenten-Ausgang (YPbPr / YUV), Digital-Ausgang Optisch, HDMI, DV-Eingang, USB.

Hat damit jemand erfahrung ob man über HDMI oder dergleichen Analog TV auf den LCD zaubern kann? Der Rekorder hat ja auch 2 Anschlüsse für das Antennenkabel (In/Out) zum aufnehmen und weitergabe an den TV.

Weiß da jemand was? Oder muss ich mir dann doch irgendne TV Box besorgen? ?(

• Offizieller Beitrag

Also ich denke das sollte funktionieren, ich habe meinen Receiver/Recoder/Blu-Ray Player auch nur mit einem HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke am HDMI Ausgang sollte auch das TV-Signal ausgegeben werden. Natürlich ohne Ton, wenn der Monitor keine Boxen oder entsprechende Anschlüsse hat. Den musst Du anderweitig verbinden. Auch muss der Recorder in der Nähe des Monitors stehen, damit Du die Kanäle schalten kannst und dann kommt es darauf an, wie der Monitor interpoliert. Also welche Möglichkeiten er bietet, damit das Bild nicht verzerrt wird.