• Holla,
    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Zweitmonitor um meinen Eizo zu schonen :)
    Und da dacht ich mir es könnt doch gleich so ein Hybrid (Monitor/TV) werden, damit ich die alte Röhre entsorgen kann...

Gibt's irgendwelche Empfehlungen im unteren Preissegment?? Möchte mich mit der Suche nicht zu lange aufhalten...
    günstig sollte er sein, bißchen verstellbar (hoch/runter/neigbar) und ne 1920x1080 auflösung schaffen, ansonsten scheißegal :D
    Ist nur fürs surfen gedacht und ab und zu mal ein bißchen TV...

war mal im Media Markt, da hatten die Dinger für 299, was mir allerdings schon zu teuer ist...dachte da eher an 200 max...

bin also für Empfehlungen um den Preis rum sehr dankbar :)

• hab da drei modelle, die interessant wären, allerdings auch noch ein paar offene Fragen:

Samsung XL2370 LED
    Acer M230
    LG M2380

der samsung wäre mein favorit, allerdings ist der wohl weder höhenverstellbar noch drehbar...wie ist es mit den anderen zwei Modelle?? Konnte im Netz nicht wirklich Infos dazu finden...
    Und mal eine allgemeine Frage zu diesen TV-Tuner...wir haben zuhause digitales Kabel, also wäre wohl ein DVB-C dafür geeignet...Ist es auch möglich ein Bild zu empfangen, wenn der Monitor nur einen DVB-T tuner besitzt??
    Das ist doch sicher ein anderes Signal, oder irre ich da??

Kennt noch jmd. andere preiswerte Hybrids, die diesen Anforderungen entsprechen??
    VGA & komponenten eingang, 1920x1080, bißchen verstellbar (hoch/runter/neigbar) und einigermaßen gutes bild...