Ich bin seit kurzem besitzer eines Dell 2209wa rev A02.Dieser ist über ein DVI-Kabel angeschlossen.Ich habe den Monitor ganz normal angeschlossen und in der Farbverwaltung ist das Dell ICC Profil Dell Standard eingetragen.Eigene einstellungen sind ausgeschaltet.
Ich habe also nichts geändert weil ich nicht weiß ob ich das muß.Hatte ja schon viele monitore und die brauchte ich alle nur anschließen und gut is.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das wenn ich zum beispiel einen Text mit Word Pad schreiben will die buchstaben fast alle bunt sind.
Beim kleinen i oder l ist es ganz schlimm.Wenn ich die schärfe auf 0 reduziere ist alles schwarz.Aber sehr unscharf.
Alles unter Windows 7 und clear typ an.
Das clear typ problem kenne ich natürlich,aber ohne sind die schriften scharf aber zu dünn.
Liegt es jetzt am monitor oder an windows 7 und clear typ.
Im übrigen ist der monitor absolut leise und hat keinen farbstich oder sonst was.
Muß ich noch einen treiber von dell installieren oder was umstellen?
Schön wäre wenn ich die schärfe auf 45 einstellen könnte,weil 50 zu scharf und 40 etwas unscharf ist.
Habe schon oft gelesen,leider zu spät das dieser monitor für text bearbeitung oder office nicht gut ist.
Warum testet Prad die monitore nicht auch auf schrift in word ?
Was kann ich also tun??
Ach ja:Wenn ich zum beispiel die webseite - aufrufe sieht man auch sehr gut die bunte schrift..