Die Qual der Wahl

• hi@all!

ich hab folgendes problem ....

ich bin noch besitzer eines PG191 von asus!

bin eigentlich sehr zufieden mit dem ding ..... das große problem ist das das ding mir einfach zu kein geworden ist! :(

die anwendungen für dem ich den monitor brauche ist eigentlich sehr breit gefächert:

etwas abreiten

etwas fotos bearbeiten

etwas videos schaun

und etwas sehr viel spielen :D

mir wäre die bild quallität des monitors sehr wichtig!

preis spielt keine rolle!

ich komme eigentlich immer auf 2 typen

den FS2331 und den U2410

beide haben vor und nachteile aber selbst die "prad" tests haben mir meine entscheidung abgenommen! ;(

könnt ihr mir vielleicht bei meiner entscheidung helfen???

oder hat irgendwer vielleicht einen geheimtipp für mich??

danke

• Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, sollte es ein Eizo CG243W werden.

• Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, sollte es ein Eizo CG243W werden.

hab ich mir gerade durchgelesen und stimmt dann sollte es dieser werden! ;)

nur wenn ich meiner freundin das verklicker das ich um 1800 euro an monitor mag dann kann ich in die verpackung vom monitor einziehn! :D

sagen wir mal so ... gibt es in der preis und qualitätsklasse des FS2331 noch etwas anderes??

ich würde mir ja diesen zulegen habe aber echt angst das die schlierenbildung zu extrem ausfällt! ;( ... sonst hätt ich das ding schon!

• Nun ja, was Tests (nicht nur auf Prad, auch tftcentral und flatpanelshd und Spiele angeht, Dell U2410 und HP ZR24w in dieser Preisklasse. Da ich aber selbst keine Fotos oder ähnliches bearbeite, kann ich dir zu dem Thema nichts sagen.

• Mit der Spielleistung bin ich vollkommen zufrieden. Mir fallen keine störenden Schlieren, Input-Lag oder sonst was auf. Auch mit der Interpolation bich ich äußerst zufrieden. Ich spiele CS 1.6 mit einer Auflösung von 640x480. Alles andere 1920x1200. Passt alles, würd ich sagen. Und Brummen oder sonstige Geräusche nehm ich auch nicht wahr, da mein PC sowieso kein Silent-PC ist. ;)