NEC SV Reference 271: Keine HW-Kalibration mit Profiler-Software möglich

• Hallo liebes Forum,

ich arbeite mit meinen neuen NEC Spectraview Reference 271.

Ich habe nun mehrere Stunden versucht, bei diesem Monitor mittels der beiliegenden NEC Spectraview Profiler Software eine Hardwarekalibration durchzuführen!

Leider sind aber bei mir die beiden Punkte "Hardwarekalibration" und "Kombinierte Hard- und Softwarekalibration" schlicht nicht anwählbar (sind ausgegraut)!

Die Software-Version, die dem Monitor beilag ist die 4.1.20. In den beiliegenden Readme-Files ist der 271 unter der kompatiblen Hardware nicht aufgefüht, lediglich der 241 ist dort angegeben.

Im Netz konnte ich die Information finden, dass die Version 4.1.22 als Neuerung kompatibel zum 271 ist! D. h. wie es scheint wurde bei mir eine (zu alte) Version beigelegt, die mit meinem Monitor überhaupt nicht kompatibel ist!

Daher meine Bittean andere Besitzer des Spectraview Reference 271: Könntet Ihr nachschauen welche Version bei euch beilag?! Gab es bei euch ähnliche Probleme?

Ach ja: Es ist ein Reference 271, kein PA271 es liegt also nicht daran, dass der Monitor falsch ist.

Vielen Dank.

Grüße