• hallo zusammen,
    mir ist vor kurzem mein bildschirm (benq bl2400 bt mit led....) auf was spitzes gefallen. bitte nicht nachfragen.. :!: :thumbup:
    naja aufjedenfall ist an der stelle die oberfläche beschädigt und es isn stetiger weißer punkt zu sehen, der beim filme schaun ziemlich nervig is. größe von dem schaden is so ca. halber bis 1 mm.
    meine frage is nu diesen punkt iwie wegbekommt? einer ne idee

• Für die die es noch interessiert:
    Ein solcher Schaden ist NICHT zu reparieren, das komplette Panel muss getauscht werden, was oft teuerer ist als ein neuer Monitor.

• Also scheinbar ist das Glas des LCDs noch intakt und es ist nur der auf dem Glas auflaminierte Polarisizer beschädigt. Es gibt zumindest eine Firma, die solche Gläser neu laminert. Allerdings wirst Du den Preis sicherlich nicht zahlen wollen ...

• Habe auf meinem Gebraucht TFT auch leichte Druckstellen in der Oberfläche des Polarisizers , die haben aber keinerlei Auswirkungen auf das Bild. Wie äusseren sich Deine "leichten Druckstellen" im Bild ?

• Von vorne gesehen ist es eine leicht dunklere Stelle, die man aber so fast garnicht sieht. Bei Einfarbigen Flächen oder bei Bewegungen wie in Spielen fällt sie auch als leicht dunklerer Bereich auf. Je dunkler das Bild, desto weniger sieht man sie. Wenn man bei komplett schwarzem oder dunklem Bild jetzt von weiter oben auf das TN-Panel schaut, sieht man sie leider extrem gut :(
    Kann man da was machen? Was ist da kaputt?