Externer Monitor am MacBook Pro 2010 (PA 241, SX2462, U2711)

  • Hi,
    hat hier jemand zufällig Erfahrung mit dem Betrieb eines der drei folgenden Monitore an einem MacBook Pro (Mid 2010) und wenn ja, mit welchem Kabel habt ihr das Display verbunden?


    1.) DELL U2711
    2.) EIZO SX2462
    3.) NEC PA241


    Seit Wochen versuche ich den richtigen externen Monitor für mich und meine Zwecke zu finden.
    Ich bin beruflich Medien-Designer und bräuchte für meinen Heim-Arbeitsplatz einen geeigneten Monitor (mind. 24"), der natürlich nicht zuuuu teuer sein soll. (max. 1.000,–). Neben der Verwendung in den Bereichen Layout/Grafik, Bild-/Videobearbeitung etc. nutze ich das Gerät natürlich auch für's gewöhnliche Surfen, Mail, Chat, iTunes und selten auch zum Filme schauen. Gezockt wird gar nicht.
    Zu viel Web-Recherche macht verrückt. Immer wenn ich mich dann endlich nahezu festlege, tauchen irgendwo im Netz wieder irgendwelche Negativ-Berichte auf. :S


    Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Erfhrungsberichten, speziell im Betrieb der o.g. Modelle am MacBook Pro (Mid 2010) helfen... ?(


    Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!


    MfG, Karsten

  • Ich würde ein Mini Displayport auf Displayport Kabel verwenden.
    Von deiner Auswahl an Geräten würde der NEC PA241 deiner Vorstellung sicher sehr nahe kommen.

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Ok, vielen Dank für den Hinweis! :thumbup: Der DELL wäre die günstigste Alternative und bei den "Profigeräten" würdest du also den NEC ggüber dem Eizo vorziehen. Hat das bestimmte Gründe?


    Mit dem Kabel meinst du sicherlich so eins, oder?


    Hast du oder jemand anders zufällig Erfahrungswerte bzgl. des Einsatzes z.B. des NEC PA241 am MacBook Pro 2010 (i7, 2,66 GHz, NVIDIA GeForce GT 330M mit 512 MB) über solch ein Kabel? Läuft das problemlos?

  • Zu dem von dir verlinkten Kabel kann ich nichts beitragen. Es gab welche die funktionierten, und welche die nicht funktionierten.
    Schau mal bei mir im Shop. Das von mir angebotene Kabel läuft bereits nachweislich an einigen Mac Rechnern tadellos.


    Der Dell wäre für dich meiner Meinung nach keine echte Alternative. Denn:

    Zitat

    Neben der Verwendung in den Bereichen Layout/Grafik, Bild-/Videobearbeitung etc.


    Ob du bei beruflichem Einsatz und geübten Augen mit einem Konsumer-Allrounder (und seinen eingeschränkten Möglichkeiten) wage ich zumindest zu bezweifeln.


    Warum ich den NEC auch ggü. dem Eizo SX bevorzugen würde: Der NEC beherrscht eine echte Farbraumemulation, und lässt sich bei steigendem Anspruch mit etwas Zubehör zu einem hardwarekalibrierbaren Pro-Bildschirm ausbauen.

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: