Merkwürdige Bildfehler abhängig vom gewählten Eingang

  • Da ich meinen alten Fernseher in naher Zukunft (ein neuer ist bestellt) gerne verkaufen würde, möchte ich vorher noch diesen Bildfehlern auf den Grund gehen, damit ich weiß ob ich ihn als gebraucht oder defekt verkaufe.
    Gestern lief der normale Empfang per alter Antenne ohne murren, heute bietet sich einem nur noch dieses Bild:


    Auf dem SCART Eingang via Sat Receiver kommt nur das blaue Testbild, hier ist allerdings nicht sicher obs an dem Rest liegt.


    An dem Notebook per HDMI Kabel angeschlossen ist das Bild klar, deutlich, ohne jeden Fehler und der DvB-T Empfang geht reibungslos.


    Die Frage die sich mir nun stellt: Hat der Fernseher bei den TV & SCART Eingängen "ne Ecke" ab oder liegen die Probleme woanders ?


    MfG