Hallo zusammen!
Habe mir bei Amazon 2 Stück B2206WS 22" gekauft, für den Ersatz meiner 2 alten 19".
Prinzipiell bin ich zufrieden, oder aber auch wieder nicht: die Schriften in Firefox, zb, sind subjektiv ziemlich ausgefranst, egal ob mit Cleartype on oder off. Ich bin mir nun nicht sicher, ob das an mir liegt (ev. benötige ich auch schon eine Brille) oder ob das wirklich am Monitor liegt. Meine beiden 19" hatten das nicht. Monitore sind per DVI angeschlossen, Helligkeit ist auf 20" runter, möchte ja keinen Sonnenbrand haben Prinzipiell merke ich, dass ich nun bei der Bildschirmarbeit ziemlich müde werde, was vorher nicht der Fall war.
Meine Frage nun: muss ich mich mit den ausgefransten Schriften abfinden oder gibt es bessere Bildschirme, die nicht ausfransen? Ev. ist ja auch die Größe von 22" mit 1680 x 1050 nicht optimal. Da die Rückgabefrist bald abläuft, würde ich gern wissen, ob es etwas besseres gibt oder ob alle in dieser Preisklasse so sind. Und wenn nicht, welcher wäre empfehlenswert? Benutze die MOnitore nur im Büro, kein Spielen oder so. Geld ist nicht undeingt das Problem, aber mit max. € 300,-- per Schirm sollt es getan sei. Entschieden habe mich für die 2 Iiyama, da die Kritikenr echt gut sind im Netz udn es auch kein Pfeifen bei niedriger Helligkeit gibt.
Bitte um kurzes Feedback, da ich wirklich nicht weiß, ob zurückgeben oder nicht.
Grüße,
Stephan