Hallo wieder!
Nachdem es wohl nichts war mit meinem 22" Iiyama und mit meinen beiden NEC MultiSync EA261WM 26" (das TN Panel ist sehr, sehr blickwinkelabhängig und das Kalibrieren von Kontrast, Helligkeit und Gamma ist nahezu unmöglich), möchte ich nun 2 Stück mit IPS Panel haben: 24 bis 26".
Von HZA wurde mir der HP ZR24w oder der Dell Dell U2311H empfohlen. Beim HP scheint es es Glücksache zu sein, was man bekommt. Der Dell hat keine 24", einen Rückschritt möchte ich keinen, dürfte auch 27" Zoll sein, bei 1920x1200.
Anwendung ist Office Bereich und semiprofessionelle Bildbearbeitung --> IPS Panel und mind. 1920x1200. Amazon ist sehr kulant bei der Rücknahme (auch telefonisch), und ich könnte auch mehr ausgeben (max. € 600,-- per Schirm), da schon mehr Stunden ins Kalibrieren geflossen sind
Was würdet Ihr mir empfehlen? Verbringe derzeit mehr Zeit mit Bildschirm zurückschicken und Kalibrieren als mit Arbeit.
Ich denke, hier gibt es nicht viele Kanditaten. Heise empfiehlt zb. den HPZR24W, der NEC 241wmi hat nur 16:9.
Wenn ich einige Kanditaten hätte, könnte ich mir die Testbreichte kaufen und mal schauen, viele gibts ja nicht in dieser Klasse.
Grüße,
Stephan