Neuer Monitor für max. 200€ gesucht

• Hallo,
    ich suche einen TFT-Monitor da meine alte Röhre so langsam schwächelt.
    Ich wollte maximal 200€ ausgeben aber beschwere mich auch nicht wenn es weniger ist.
    Der Monitor ist hauptsächlich zum Spielen und Filme schauen gedacht.
    Bei der Displaygröße schwanke ich irgendwo zwischen 21 und 24 Zoll.
    Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

MfG
    Mr. J

• Hallo Mr J,
    zu Deinen ersten fünf Vorschlägen kann ich wenig sagen, weil es sich bei denen höchstwahrscheinlich um Geräte mit TN-Panels handelt, und die machen wegen ihrer technisch bedingten, gravierenden Schwachstellen einfach keine Freude, schon garnicht wenn man von einem Röhrenbildschirm umsteigt.
    Der BenQ BL2400PT spielt da schon in einer anderen Liga, als Alternative bietet sich auch der günstige Samsung 2333T mit ähnlicher Technik an. Beide sind aber potentiell von lahmen Schaltzeiten betroffen und zeigen daher u.a. bei düsteren Spielen gerne mal Nachzieheffekte. Für Filme sind sie aber mit knackigem Maximalkontrast umso besser.
    Den idealen Allrounder fürs Spielen und Filme schauen sehe ich derzeit im Dell U2311h, der ist aber knapp außerhalb des 200€ Bugdets, dafür aber angenehm schnell und von der Bildqualität in einer eigenen Liga.

• Hallo,
    die Antwort kam leider etwas zu spät, es ist jetzt erstmal der BX2450L geworden. Ich muss mal schauen wie mir der Bildschirm gefällt und ob er im täglichen Betrieb besteht.

MfG
    Mr. J