Sehr guter Monitor für Bildbearbeitung und Spielen ab 24" (lieber grösser)

• Hallo der gesuchte Monitor sollte qualitativ über dem Eizo s2411 liegen, gern 27 Zoll, evtl. 120Hz.
    Preis so bis 1300€

• Einen hochwertigen 27 Zöller mit 120Hz gibt es leider noch nicht zu kaufen, jedenfalls ist mir keiner bekannt. Das einzige halbwegs hochwertige Display mit 120Hz kommt demnächst von Mitsubishi. Hat 23 " und wird um die 1000 € kosten, ansonsten gibt es nur den TN Schrott in der 23 bis 27 Zoll Klasse ab ca. 300€.

Für rund 1100€ wäre vielleicht der Nec PA271W ganz interessant für dich. Das Gegenstück von Eizokostet etwas über 1400€.
    Du kannst dir ja dazu mal die Tests von Prad.de durchlesen und bei Fragen dann einfach melden^^.

• Sehe ich auch so.
    Wenn's um Top-Bildqualität geht, kommt man kaum um den NEC PA271 herum.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Danke für die Tipps
    Bildqualität von dem NEC überzeugt auf jeden Fall, liest sich jedenfalls sehr gut im Test... Das Gegenstück von Eizo ist vermutlich der SX2762W? Der liest sich jedenfalls auch super, müsst ich allerdings mein Budget aufstocken.....
    Was mich etwas stutzig gemacht hat ist der aktuelle Monitortest in der PC games hardware, da wird der NEC als nur sehr bedingt zum Spielen gestestet (Reaktionszeit und Schlieren) Irgendwelche Erfahrungen damit? Der Eizo SX2762W kommt da besser weg, naja kostet halt auch mehr.
    Desweiteren steht noch der 24" Foris im Raum, wobei ich mir da nicht sicher bin ob der Überhaup eine Steigerung zum Eizo s2411 W darstellen würde. Hat da vielleicht irgendwer Erfahrung?
    Sonst noch irgendwelche Alternativen bekannt?