Kein Bock auf Samsung -> ist Philips (46PFL5605H) eine Alternative, oder von dem Regen in die Traufe?

• Hi,

ich hatte bisher nur Ärger mit Samsung Geräten.

Bsp. Festplattentotalausfall, oder ein Computer Bildschirm der bei Video in Vollbild Probleme mit der Auflösung machte, etc.

Deswegen wollte ich beim Kauf eines 46 Zoll TV auf Samsung verzichten.

Allerdings bietet Samsung sehr viele Features zu einem guten Preis bei aktuellen Fernseher.

Ich habe allerdings diesen Philips 46PFL5605H entdeckt - beim online Preisvergleich

Ist von den technischen Daten und dem Preis her vergleichbar. Was ich nicht einsehen kann ist die Qualität der Geräte.

Ich habe immernoch ein 19 Zoll Computermonitor aus "grauer Vorzeit" der tadellos funktioniert - deswgen komme ich auf die Marke Philips.

Kann man überhaupt davon ausgehen, dass es qualitative Unterschiede zwischen Samsung und Philips in diesem Preissegment gibt?

Pech haben kann man immer, aber wie ist das Verhältnis zwischen den genannten Marken - gibt es größere Vor - oder Nachteile in qualitativer Hinsicht?

Nicht das am Ende beide Hersteller im gleichen werk in China produzieren und nur verschiedene Rahmen und Firmenlogos verbauen ;)

Danke,

Peter

• Auf gibt es eine Testübersicht, mit diversen Phillips und Samsung-Geräten in verschiedenen Preisklassen. Ich wage mal zu behaupten, dass man sich auf solche Tests verlassen kann wenn man sich auch im Geschäft selber von dem Gerät ein Bild macht und viell noch andere Tests zu diesem Gerät vergleicht. Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber dass einer der beiden Hersteller allgemein nur schlechte Geräte herstellt glaube ich nicht :huh: ... Daher mein Tipp, möglichst viel über das Gerät informieren und im Geschäft anschauen!

Gruß

• Danke für den Link - kannte ich noch nicht.

Dachte Bestenlisten gibt es nur bei Computerbild ;)

Genau, möglichst viel über das Gerät rausfinden - das mache ich zur Zeit.

Es stimmt auch das man im Geschäft einen guten Eindruck gewinnt, nur wohne ich unbequemer weise relativ weit weg von media markt oder saturn und mich nerven Verkäufer.

Ich entscheide lieber in Ruhe...

• Wenn du mit den Tonaussetzern und der gammligen Firmware des Philips leben kannst, ist der keine schlechte Wahl. Zumindest hat Philips die Ausleuchtung recht gut im Griff, wenn man sich die Kommentare der Besitzer so anschaut.