Hallo Leute,
ich verarbeite vermehrt Grafiken für Spiele zu Hause (2D Pixelgrafiken, Texturen für 3D usw.) und habe dazu leider nur einen 120Hz Spielermonitor zur Verfügung, der mit seinem TN Panel leider nicht optimal für Grafikbearbeitung und Farbwiedergabe ist.
Ich suche deshalb einen Monitor, der ausschließlich zum Farbabgleich und für einfache Grafikbearbeitung dienen soll, damit ich bei der Farbauswahl etwas besser weiß, wie meine Grafiken bei anderen Leuten aussehen könnten und ich auch wirklich das richtige Rot auswähle und kein Violettrot, wie es mir mein TN Panel vielleicht anzeigt.
Alle anderen Funktionen sind zweitrangig, weshalb ich mir erhoffe ein günstiges Monitormodell zu finden. Schön wäre es nur, wenn das Gerät eine 1920er-Auflösung hat, damit sie nicht zu sehr von meinem Hauptmonitor abweicht. Ansonsten brauche ich eben nur eine etwas bessere Farbwiedergabe als ein TN Panel. Es muss nicht perfekt sein, weil ich kein Colorproofing für den Druck brauche und keine großartige Mengen an Fotos bearbeite.
Was könnt ihr da als günstigste Auswahl empfehlen?
Danke!