Hallo alle zusammen!
Ich suche wie schon im Betreff genannt einen TFT für die Bildbearbeitung/Grafikdesign.
Ich arbeite momentan NUR am Notebook, und will etwas mehr Farbe in meine Arbeit bringen
Mein Budget ist nicht sehr hoch, daher will ich mir in der Bucht was schönes gebrauchtes mit Garantie kaufen. Es gibt eine Menge feines, jedoch bin ich mir noch unsicher. Hier die Modelle die mir ins Auge gefallen sind:
HP LP2065 / S-IPS / 20" / 5:4 / 2J Gewährleistung
NEC 2070NS / S-IPS / 20" / 4:3 / 1J Gewährleistung
Dell Ultrasharp 2007FP / S-PVA / 20" / 5:4 / 2J Gewährleistung
Welcher wäre denn am ehsten für Photoshop und Co. zu gebrauchen? Habe auch einen Spyder 3 Pro zum kalibrieren zur Hand! Und es ist mir egal ob wide oder nicht, ich hab die Teile mit 1600x1200 irgendwie sowieso lieber! Die meisten Tests wie hier auf Prad kenne ich schon. Nur sind die ja schon ein wenig älter. Bin ich mit diesen Monitoren noch zeitgemäß in der Photoshopwelt unterwegs?
Alle Monitore haben einen DVI und VGA Eingang. Ich habe an meinem Notebook VGA und HDMI. Macht es Sinn mit einem HDMI>DVI Kabel den Monitor mit dem Notebook zu verbinden? Hab ich dann eine volle digitale Verbindung?
Grafikkarte im Notebook ist eine Ati Radeon HD 4570. Hat soweit ich weiss eigenen Ram und ist nicht onboard.
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
P.S.: Ich habe bestimmt einiges vergessen, ist ja aber auch schon spät Also Gutes Nächtle und hoffentlich liest man sich morgen!
LG DADO