Hallo erstmal,
habe voller Vorfreude den Monitor ausgepackt. Verarbeitung gut, sicherer Stand, kräftige Farben, Klang der eingebauten Lautsprecher,
wie zu erwarten, mäßig. So weit hätte ich noch volle Punkte gegeben. Das Spiel "Need for Speed Hot Pursurit" eingelegt und der kalte Wassereimer ergoß sich über mich. Ein ganz extremer "ghosting" Effekt legte sich über den Bildschirm. Es ist mir schleierhaft wie so etwas bei den großen Monitor-Testern übersehen werden konnte. Das mit den 2ms müsste eher 1s Reaktionszeit heißen. Den Effekt kannte ich nur von den ersten Flachbild-TV`s, wenn der Fußball beim Hochschuß einen "Kometenschweif" bekam (das ist ca. 10 Jahre her). Eine tiefere Recherche in diversen Foren brachte, ich bin nicht der Einzige. Ich habe dann in einem versteckten Servicemenü die ODFunktion auf EIN geschaltet und siehe da, die weißen Schlieren sind weg, aber dafür tritt jetzt der "motion blur (Bewegungsunschärfe) Effekt auf. Damit hätte ich eventuell auch noch leben können. Der Haken ist bei jedem Neustart des Spieles muß diese OD-Funktion erneut eingeschaltet werden. Fazit für Office ist der Monitor Top aber Gamer lassen lieber die Finger davon. Ich werde diesen
Monitor wieder zurückgeben.