Ist das normal beim Acer AL712?

• erstmal ein Hallo an alle...

Habe mir (endlich *ggg*) einen Acer Al712 tft gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit, jedoch weiß ich nicht ob folgendes normal ist:

Wenn ich das osd benutze, kann ich nur ganz wenige Einstellungen machen, das meiste ist irgendwie deaktiviert und ich kann es gar nicht anwählen wie zb. Farbtemperatur, Takt, Phase, Digital/analog.

Der Monitor hängt mittels DVI Kabel an einer Ati 9700Pro...

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus, mfg mr Hide

• Hallo

Es ist normal, das bestimmt Einstellungen nicht verfügbar sind, wenn du den TFT digital angeschlossen hast.
    Es ist z.b. gar nicht nötig Takt und Phase einzustellen, wenn der TFT digital betrieben wird.

Mit der Farbtemperatur, das finde ich komisch. Beim Al732 kann man die einstellen, wenn der TFT digital betrieben wird. Wie das allerdings bei AL712 ist, das weiß ich nicht.
    Du könntest ja mal bei Acer anrufen und das nachfragen oder du wartest bis sich evtl. jemand hier meldet, der den TFT auch hat.
    Hast du mal bei den Erfahrungsberichten geschaut, stand da vielleicht noch etwas dazu?

Edit: Sollte es beim 712 normal sein, kannst du die Farbtemperatur ja immer noch über die Graka-Einstellungen ändern.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()