Dell UltraSharp U2311H zu langsam

• Hallo,
    ich habe mir gerade den Dell UltraSharp U2311H zugelegt und bin mit der generellen Bildqualität (IPS sei dank) schon mal vollauf zufrieden.
    Ein Wechsel zurück zu TN ist jedenfalls nicht mehr denkbar!

Einzig die Reaktionszeiten sind mir zu langsam. Bei schnellen Spiel- und Filmsequenzen fällt mir das doch arg auf (FPS wie Quake).

Jetzt ist meine Frage wie weit man da mit höherwertigen, teureren Geräten mehr Geschwindigkeit bei (mindestens) gleicher Bildqualität erhalten kann. Format und Größe des Displays sind dabei dar nicht mehr entscheidend (also ruhig 23"+, 16:9 oder 16:10 ist ebenfalls nicht entscheidend).

Auch wenn die ms-Angaben nicht alles sind denke ich nun an den Tausch gegen den ZR24W mit immerhin 5ms. Gibt es noch andere sinnvolle Alternativen?

• Soweit ich weiß, ist der Fujitsu P22W-5 Eco der schnellste IPS-Monitor bei den billigeren Geräten (< 500 Euro), und laut RotesMeerJogger auch schneller als der ZR24w. Hab den HP aber wegen der besseren Interpolation genommen. Also mir ist er weder in CS 1.6, noch in Quake Live (oder sonst einem anderen Spiel) zu langsam . Hab aber nie auf dem U2311H gepielt. Und der vielleicht schnellste IPS-Monitor ist der Eizo CG243W, der aber an die 1.600 Euro kostet. :D Inwiefern der wirklich schneller oder doch langsamer als der ZR24w ist, kann ich auch nicht sagen. Nie live erlebt und die Testmethoden haben sich auch schon (ein wenig) verändert.