Moin moin
Ich bin auf der suche, nach einer Folie für meinen Laptopbildschirm. Leider ist es, wie bei den meisten Laptops, ein glänzender Bildschirm und das Tragbare Gerät auf dem Balkon dementsprechend kaum zu benutzen. Deshalb begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Folie, die den Bildschirm entspiegelt und mattiert. Und ich habe natürlich auch etwas gefunden. Das Problem ist jetzt nur, das die Folien sehr unterschiedlich kosten. Je nach Hersteller liegen die Preise zwischen 18€ und 40€.
Die Bewertungen bei DEM Onlinekaufhaus sind kaum zu gebrauchen, da die dortigen Bewertungen meistens bemängeln: "Ich konnte die Folie nicht blasenfrei auftragen. Die Folie ist sch.... usw." Mich würde aber viel mehr interessieren, wie sich die Folien auf die Bildqualität auswirkt.
Ich kann mein Display schließlich auch mit Butter beschmieren und anschließend Mehl darauf streuen. Dann ist es auch matt und spiegelt nicht mehr. Blasen habe ich auch keine, es wäre zudem Öko und billig
Schön wäre natürlich, wenn Prad.de mal solche Folien Testet. Einzelne Tests lassen sich finden, nur vergleichbar sind sie dann nicht, da sie von verschiedenen Seiten bzw. Leuten getestet wurden.
Danke schoneinmal für eure Hilfe