PA241W lässt sich nicht wieder einschalten, wenn DP steckt

• Hi!

Der Monitor lässt sich nur einschalten, wenn man den Display Port absteckt. Dann kann man ihn normal abschalten, aber nicht wieder einschalten. Erst muss man das DP Kabel entfernen, dann einschalten und dann das Kabel wieder anstecken. Sonst tut sich einfach garnix.
    Defekt oder hab ich was übersehen? Hab einige Einstellungen verändert, u.A. LED deaktiviert.

Danke!

• Inzwischen habe ich sämtliche Monitoreinstellungen probiert, ohne Erfolg.
    Einmal abgeschaltet lässt er sich nicht mehr einschalten, außer der Computer ist aus bzw. das Kabel entfernt.

Denkt ihr, es wirkt sich besonders negativ auf die Lebensdauer des Monitors aus, wenn ich ihn einfach nie abschalte sondern im "standby" lasse (Backlight aus, LED orange)?

?(

• Ein anderes Kabel hattest Du bereits ausprobiert und/oder den Monitor an einen anderen Rechner angeschlossen?

Bei technischen Problemen würde ich vorschlagen, in jedem Fall den Hersteller, hier also NEC, zu kontaktieren:

Hotline / Service Info LCD Displays und Signage Software
    Telefon: +49 (0)89 99699 233
    E-Mail: hotline@nec-displays.com

• Nein, leider kein anderer Computer mit DP vorhanden und kein anderes Kabel zur Hand (Ist ein DeLock Mini DP -> DP) 1.8m).
    Habe auch nicht so viel Zeit wegen Rückgaberecht.

Ok, die wollen eine neue Firmware versuchen. Scheinen das Problem also nicht zu kennen.

:S

EDIT: Ist es normal, dass sich der Computer mit einschaltet, wenn man den Monitor einschaltet? Ist nämlich gerade passiert. Computer war komplett abgedreht.
    EDIT: Mit einer DVI Verbindung besteht das Problem nicht, gerade getestet.

Einmal editiert, zuletzt von whatever00 ()