LG 26" + Wandhalterung

  • Habe das Topic versehentlich schon im Monitor Subforum erstellt und da es nicht verschoben wurde und keine Beachtung gefunden hat
    poste ich es hier nochmal.
    Das andere kann dann bitte direkt gelöscht werden.





    Ich habe vor mir in nächster Zeit einen 26"er anzuschaffen.
    Soll ein TV Gerät mit Full HD Auflösung sein.
    Brauche den um meinen aktuellen Röhrenfernseher zu ersetzen und zum Xbox 360 spielen, also auch ein HDMI Anschluss.


    Hab meine Suche erstmal nur auf Samsung und LG beschränkt.


    Dabei kamen eigentlich nur die beiden in Frage


    - LG 26LE5500


    - LG 26LV5500


    Jetzt weiß ich aber auch nicht, wo genau der Unterschied liegt und welche "Auswirkungen" das auf mich hat.


    Preislich wären um die 350€ auch perfek.


    Soll nur für mein "kleines" WG Zimmer sein und mit nem flexiblen Wandarm an die Wand, sodass ich den auch schwenken kann.


    Hab mal in Paint ne kleine Skizze gemacht, damit ihr euch das in etwa vorstellen könnt.
    Farbig der Arm und der Fernseher.


    Will nicht nur vom Bett aus Fernsehen, sondern auch mal von der Couch aus spielen.
    Außerdem wär's optimal, wenn ich den noch in den Raum schwenken könnte, ihr versteht sicher was ich meine.


    Quote


    Zitat


    Damit keine Verwirrung entsteht - Der Kasten oben rechts ist mein aktueller :)


    Die Höhe muss dann auch so sein, dass der Tisch dadrunter noch benutzbar ist und auch vom Bett aus über die Couch zu sehen ist, aber
    nicht so hoch, dass man vom Winkel her schlecht sieht, wenn man zB auf der Couch sitzt.
    Möchte nämlich nicht noch unmengen für die Wandhalterung zahlen und die die man nach vorne neigen kann sind da schon seltener.


    Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen und vllt Vorschläge geben könnt.


    Ein Budget hab ich insgesamt nicht festgelegt, aber zu den ca 350 für den Fernseher sollte die halterung relativ günstig sein, solange es
    was taugt.


    Danke euch im voraus.


    Patrick

  • Mal kurz zu den Unterschieden:


    LE5500: ist aus 2010
    LV5500: ist aus 2011


    LE5500: 3 HDMI 1.3
    LV5500: 2 HDMI 1.3


    LV5500: ist bereits Wireless AV Link Ready


    Ansonsten noch einige LG-interne Features und leichte Designunterschiede