Kaufberatung Gamer / Bildbearbeitung

  • Hallo,


    Da ich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Monitor bin und einfach nicht den passenden finde, möchte ich euch gern um Hilfe bitten.


    Da ich sehr viel spiele und viel Bildbearbeitung betreibe soll es ein guter gamer - Monitor sein mit einer äußerst guten Bildqualität.


    Preis darf um die 350€ liegen


    Für ein paar Vorschläge von euch wäre ich euch dankbar !


    Danke, LG :)

  • Der (noch) beste und einzige Monitor in dem Preisbereich und Größe ist der HP ZR24w. Aber in einem Monat oder so kommt der neue Dell U2412M auf den Markt. Der hört sich auch nicht schlecht an, finde ich.

  • CCFL- oder LED-Hintergrundbeleuchtung... Ist ziemlisch egal. LED bedeutet nicht automatisch bessere Qualität (in welche Richtung auch immer). Außerdem sind CCFL-LCDs sparsamer als früher. Grundsätzlich verbrauchen LED-LCDs weniger Strom, ist aber kein absolutes Muss.