24" Universal mit satten Farben und Schwarz teilweise Gaming.(1920x1200?)

• Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir aushelfen, besonders nachdem ich nun mehr als 50 Monitore durchgeklickt habe.

Ich suche einen Monitor der meinen alten P275 IBM Trinitron ablösen kann, auf ebay aufgegabelt war er ein langer und treuer Begleiter, der selbst selbst im 3D Bereich ownte. Nur leider ist er nun an der Grenze zum ausbrennen, sprich die Röhre ist am EOL.

Also was mache ich? Viel Office/Internet und auch mal gescheites Gaming, aber ich erfreue mich auch an dunklem schwarz und satten Farben.
    Bildbearbeitung mache ich nun nicht wirklich, aber ich bin es gewohnt einen gewissen Farbumfang zu haben.
    Daher sind niedrige Reaktionszeiten und 1920*1200 Auflösung wünschenswert, 120Hz tut dagegen nicht so not. Ansonsten am besten 23-24 Zoll.

Zur Zeit schreibe ich von einem W243D von Hyundai, der für mich eine starke Enttäuschung ist. Defekte Pixel, grottiger Blickwinkel, Grau statt Schwarz und nen Dynamischer Kontrast der einfach nur... hyperaktiv ist. -> wird zurückgeschickt. Baut lieber Autos....

Welcher Monitor kann es mit meiner alten Röhre aufnehmen? Jesto mehr ich über TFTs hier und da lese, jesto stärker dreht sich mein Magen rum.
    Spätestens wenn ich kotze, guck ich in ebay nach nem Lacie Blue electron :)

Budget ist ca 250-350 Euro. Ich dachte erst an den DELL U2412M, aber jesto mehr man liest, immer wird am Schwarz oder der Reaktionszeit gemeckert... solche Probleme kenn ich einfach von meinen flachen Röhren nicht :(

Schonmal danke im Vorraus dass sich jemand meinem Problem annimmt.

• Ist eigentlich irgendwas über den Samsung SyncMaster S24A450BW bekannt?

Mein Bruder hat einen S27A350H der eigentlich recht gut abgehen soll... relativ...

• Ist eigentlich irgendwas über den Samsung SyncMaster S24A450BW bekannt?

Mein Bruder hat einen S27A350H der eigentlich recht gut abgehen soll... relativ...

Hallo!

Den S24A450BW habe ich mir bestellt, jedoch angeblich erst ab 31.8. lieferbar. Ich drücke dir die Daumen das du hier eine Antwort bekommst, ich habe leider bis heute keine zu diesem Monitor gesehen. Sag das du 500 Euro ausgeben möchtest und such nach einem IPS Panel, dann hast du morgen bestimmt 20 Antworten. ;)

Kann natürlich auch an den Lieferenpässen liegen das niemand etwas dazu sagt.

• Da hast du die Daumen aber feste gedrückt, :thumbup: er wurde heute geliefert, die Verarbeitung ist gut, der Fuß jedoch etwas wacklig aber das soll ja bei den höhenverstellbaren mal vorkommen, das hat mich aber nicht daran gehindert den Monitor richtig hinzustellen.

Habe die Helligkeit auf 65 gestellt, kein Brummen oder sonstige Geräusche zu hören, keine Pixelfehler entdeckt. Denke fürs Zocken ist er gut geeignet, wäre da nicht eine Kleinigkeit die mich doch ein wenig stört: Die Ausleuchtung ist nicht sehr schön, in der linken unteren Ecke ist er heller als auf der gegenüberliegenden Seite, man kann das schon an der Helligkeit der Taskleiste erkennen. Fällt bei Filmen oder Spielen natürlich nicht auf, aber da ich es jetzt weiss... X(

Sollte man das hinnehmen bei einem ~250€ Monitor?

Gruß legov

• Ich konnte mir den Monitor jetzt nochmal genauer anschauen, da wurde mir klar das ich Retour-Ware erhielt. Beim auspacken waren direkt Fingerabdrücke auf dem Display zu sehen, bei der Ausleuchtung kein Wunder.

Bin zwar kein Profi, aber mir fiel ein leichter Grünstich auf, habe den Wert dann leicht reduziert aber wurde nicht glücklich damit.

Da ich eigentlich nur froh war das ich überhaupt endlich mal einen Monitor hier stehen hab an dem keine 2mm Plastikkanten überschauen oder laut brummt/pfeift, wollte ich darüber hinwegsehen und habe dann nach irgendwas gesucht um bestimmte Bereiche heller oder dunkler erscheinen zu lassen, dann wäre mir die Ausleuchtung egal gewesen. Ich wurde aber leider nicht fündig, stolperte jedoch über "PixPerAn", ein Programm zum testen von Monitoren welches es hier auf der Seite zu ziehen gibt. Da wurde dann so einiges klar...

Ich habe also genau das erlebt warum hier wohl viele den Kopf schütteln wenn es heißt "24 Zoll TN". Lass die Finger davon, wenn sogar mir als Laie schon auffällt das die Blickwinkelabhängigkeit (und in diesem Fall die Ausleuchtung) bei so einem Teil grottenschlecht ist.

Ich hab die Schnauze voll von dem aktuellen China-Schrott. Warum gibts nicht einfach meinen 930BF in etwas größer? ;(