Hallo liebe prad Gemeinde
Ich suche einen Monitor, und kenne mich da nicht aus. Es soll mein 1. TFT werden.
Bisher habe ich einen CRT (Fujitsu Siemens 21P4) der so langsam den Geist aufgibt. Mein Neuer soll groß sein,
- ab 27"
- wirklich gutes und scharfes Bild haben
- schnell
- nichts verschwimmen bei schnellen Bewegungen
- nebendran steht ein subwoofer, sollte also auch nicht vom Magnetfeld beeinflusst werden
- natürliche Farben
- für Spiele, Filme, surfen, ab und zu mal Office (Egoshooter, DVD Filme[z.B. Avatar])
- sollte keine Geräusche von sich geben (HP soll ja brummen)
- sollte so wenig wie möglich kosten, nur gut muss er sein
Nun habe ich schon ein wenig im i-net geschaut und auch welche gefunden. Aber welcher wäre die beste Wahl ?
- Samsung SyncMaster T27A750 (evtl. zu teuer)
- Samsung SyncMaster P2770FH
- Samsung SyncMaster C27A550U
- HANNS.G HH281HPB
- LG E2770V-BF
- ASUS VE278Q
- Philips 273P3L (Preis unbekannt)
- Acer HN274HL (Preis unbekannt)
- Dell UltraSharp U2711 (evtl. zu teuer)
Ich könnte Hilfe brauchen, da ich nicht weis welchen ich kaufen soll. Oder gibt es noch andere die besser sind ?
Empfehlung ?
Danke
P.S. Im März hatte ich mich schon fast für einen NEC IPS entschieden, aber 2000,- Euro für nen Monitor war mir doch zu teuer.
Sollte also nach Möglichkeit nicht die 500,- bzw. 350,- Euro Grenze überschreiten.
Erster TFT......Welchen ?
-
-
-
27" und TN-Panel? Na dann viel Spaß mit den Farben... Von den genannten Monitoren -> Dell U2711 -> IPS -> billig.
Zwecks Alternative gäbe es natürlich noch den NEC PA271, aber der ist für dich leider zu teuer. -
Also in der Größe lieber kein TN ?!
Ist IPS also besser als PVA, .................und TN nur für kleine Monitore ?!
Was ist die bessere Technik LED, LCD oder Plasma ?
Apropos Plasma, mein Fernseher hat auch den Geist aufgegeben (ne alte Röhre).
Nun steht ein Kauf eines neuen TV Geräts an. Ich möchte mir den Panasonic TX-P55VT30E / TX-P50VT30E holen und der kostet schon einiges. Ist es ratsam den PC mit an einen Plasma-TV dran zu hängen ? Oder eher nicht ? Kann man damit zocken ? Dann könnte ich mir den PC Monitor sparen. Würde das für meine Zwecke funktionieren ? Oder sollte man doch einen PC Monitor kaufen ? -
Zitat
Ist IPS also besser als PVA, .................und TN nur für kleine Monitore ?!
IPS hat eine schnellere Reaktionszeit und einen etwas stabileren Blickwinkel. Dafür bietet VA meistens einen besseren bzw. niedrigeren Schwarzwert (= "echteres" Schwarz) und
TN bis maximal 22 " (aus meiner Sicht).ZitatWas ist die bessere Technik LED, LCD oder Plasma ?
LED = Hintergrundbeleuchtung; LCD = Monitore, Fernseher; Plasma = nur Fernseher (glaube ich)ZitatIch möchte mir den Panasonic TX-P55VT30E / TX-P50VT30E holen und der kostet schon einiges. Ist es ratsam den PC mit an einen Plasma-TV dran zu hängen ? Oder eher nicht ? Kann man damit zocken ? Dann könnte ich mir den PC Monitor sparen. Würde das für meine Zwecke funktionieren ? Oder sollte man doch einen PC Monitor kaufen ?
Die VT30-Serie von Panasonic bietet laut vielen Tests die besten Fernseher (besonders für Konsolen-Spieler). Ich würde allerdings keinen 50"/55" Bildschirm als PC-Monitor verwenden. Das wäre mir viel zu groß.
-
Dann muss ich wohl doch noch ein wenig sparen.
MultiSync® PA301W oder SpectraView® Reference 301 ???
NEC PA301W-BK, NEC PA301W-BK-SV ???
Ist doch der selbe Monitor, oder ?
Warum ist der Eine teurer als der Andere ? -
Die Spectraview-Serie hat handverlesene Panels, ne Lichtschutzhaube, sowie die Spectraview II Software mit dabei.
Ich würde den Aufpreis von über 1000 Euro nicht investieren.