NEC 1860nx (Prad.de User)

• Moin Moin,

nu hab ich also auch einen NEC 1860NX! :D Nachdem ich mich hier im Board schlau gemacht hatte, und eigentlich nur so 300 TEuros ausgeben wollte :rolleyes: , hab ich mich anstecken lassen, und mich für den 1860NX entschieden. Meine Frau hat nur mit dem Kopf geschüttelt... :P

Am Mittwoch morgen um 09.30 Uhr habe ich bei Mindfactory per NN bestellt, und was soll ich sagen, am Donnerstag morgen um 09.30 Uhr wurde geliefert! :D Das nenn ich flott. Ein dickes Lob an Mindfactory! Leider musste ich noch bis Abends mit dem anschließen warten, das Geld muss ja auch verdient werden. :evil:

Zuhause angekommen erst mal meinen alten CRT 17er Philips abgestöpselt und hust hust dahinter staubgewischt... ähem... da kommt man ja sonst nicht zu. Dann fleißig nach Anleitung erst mal analog angeschlossen. Das digital-Kabel ist noch unterwegs. Später soll mein Rechner digital, und der Rechner meiner Frau analog angeschlossen werden. ;)

Ich bin begeistert! :D Keine Pixelfehler (zumindest seh ich keine)! Gleich mal mein aktuell favorisiertes Game Freelancer angeschmissen! Also ich seh nix von schlieren oder sowas. Erste Sahne Qualität! Da ich so Ego-Shooter nur sehr selten zocke und ich auch kein Purist bin, sollte das 1860NX alle meine Anforderungen erfüllen. Und das mit meiner alten passiv gekühlten Krücke Radeon 7500, die offensichtlich genug Power hat. Mal sehen ob der digital-Anschluss auch keine Mucken macht. Ich hab die hier im Board verfügbaren Testprogramme alle durchlaufen lassen, fand einige ohne sich weiter einzulesen irgendwie nicht sehr aufschlussreich, 8o aber was solls. Sah alles gut aus.

Ein Problem hab ich aber nu: Was mach ich mit dem ganzen Platz aufm Schreibtisch??? Wahrscheinlich zumüllen wie alle anderen Ablageflächen auch... :D

Also ich kann den 1860NX für den aktuellen Preis nur weiterempfehlen!

CU

• Zitat

Original von DaguggstDu
    Ein Problem hab ich aber nu: Was mach ich mit dem ganzen Platz aufm Schreibtisch??? Wahrscheinlich zumüllen wie alle anderen Ablageflächen auch... :D

Ich hab den Platz der hinter dem Monitor frei geworden ist genutzt ... und eine schöne Pflanze hingestellt ... :)

• Zitat

Original von DaguggstDu
    ...Gleich mal mein aktuell favorisiertes Game Freelancer angeschmissen! Also ich seh nix von schlieren oder sowas. Erste Sahne Qualität! ...

Und, soweit ich weiß, unterstützt Freelancer noch nichtmal die native Auflösung von 1280x1024 (oder haben die das per Patch behoben?). Soll heißen, ein wenig wird da sogar interpoliert. Wart mal ab, bis du ein Spiel in der nativen Auflösung bewundern kannst. Das ist Erste Sahne Qualität :D

• Zitat

Original von Copy
    Und, soweit ich weiß, unterstützt Freelancer noch nichtmal die native Auflösung von 1280x1024 (oder haben die das per Patch behoben?). Soll heißen, ein wenig wird da sogar interpoliert. Wart mal ab, bis du ein Spiel in der nativen Auflösung bewundern kannst. Das ist Erste Sahne Qualität :D

Es muss nicht sein, dass dann interpoliert wird, man kanns ja auch so einstellen, dass man schwarze Ränder hat. Bei Spielen, die nur 1280*960 (und das kann Freelancer ja wohl) unterstützen, mach ich das so, so groß sind die Balken oben und unten nicht, und es ist halt richtig scharf. Gerade die Interpolation nur auf einer Achse empfinde ich als sehr unangenehm.

Nur bei Diabl02 (max Auflösung 800*600) stelle ich die Interpolation ein :)

Einmal editiert, zuletzt von Drexel ()

• Das mit der Auflösung stimmt natürlich X( ... aber was willste machen. Mir ist kein Patch bekannt.
    Wie stell ich das mit den schwarzen Rändern denn ein???

• Zitat

Original von DaguggstDu

OSD-> "Expansionsmodus"->"SEITEN.." (so ähnlich)

• Zitat

Original von DaguggstDu

Wenn Du Dein TFT digital angeschlossen hast, wird das bei NVidia im Treiber gemacht:

Eigenschaften Desktop-> Geforce...->nView->Geräteeinstellungen->Bildschirmanpassung...->Use fixed aspect ratio scaling.