Sony SDM-X82 wo kaufen ?

• Hallo,

ich habe mich (endlich) für den Sony X82 entschieden. Vor allem aufgrund seiner Spieletauglichkeit.
    Doch leider musste ich feststellen das Mindfactory eben diesen Sony nicht mehr im Internetshop hat ?
    Die haben leider noch nicht geantwortet und deshalb denke ich schonmal über Alternativen nach (im TFT-Shop gibts den ja wohl auch nicht)...
    Wo kann man den noch günstig (aber mit Service) bekommen ?
    Wieso ist er bei den beiden oben genannten Läden nicht mehr im Angebot ?
    Läuft die Produktion des X82 evtl. aus ???

Gruß,
    Sven.

• der x82 und p82 werden nicht mehr angeboten von sony seiten her.

restgeräte zu bekommen ist sehr schwer und häufig sind es rückläufer.

alternativ: nec 1880

frag bei robert im tftshop.net mal nach, vlt. kommt er noch an welche ran.

ich drück dir die daumen.

• wieso werden denn die nicht mehr angeboten?

der p82 ist doch ein chickes gerät!

mfg

bk

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen.

• Den P82 gibt es wohl noch in kleineren (war auch nie anders) Stückzahlen.
    Das X-82 ist aber definitiv nicht mehr im Programm, und kann auch von keinem Großhändler mehr organisiert werden. Das was du jetzt noch mit Glück an X-82 ern bekommst, sind verstaubte "Ladenhüter"...
    Am Besten schaust du einmal bei kleineren Händlern. Da sind die Chancen recht hoch, vielleicht noch einen nicht verkauften zu erwischen.
    Viel Glück bei der Jagd ;)

• Gibt es seitens Sony schon angekündigte Nachfolger ?
    Ich meine, die nehmen doch nicht einfach so die 18 Zoll Geräte vom Markt ohne Alternativen...

Gruß,
    Sven.

• Zitat

Original von Sven
    Gibt es seitens Sony schon angekündigte Nachfolger ?
    Ich meine, die nehmen doch nicht einfach so die 18 Zoll Geräte vom Markt ohne Alternativen...

Gruß,
    Sven.

Hallo Sven,

obwohl der TFT toll aussieht, scheint Sony im 18" Zoll Bereich nicht konkurrenzfähig zu sein, wegen dem doch höheren Preis gegenüber anderen 18"-Zöllern.

Es wird Dir zwar nicht viel helfen, aber bei uns in Salzburg (Media Markt) stehen noch eine ganze Menge 18" Zöller vom X82 herum. @TFTShop hat recht, da sind viele "alte" Geräte dabei, das Herstellungsdatum kann man beim Sony über den Bildschirm Menütaste abfragen. Das sind schon welche dabei mit Herstellungsdatum Woche 26/2002. Ich hatte "Glück" meiner war beim Kauf erst drei Monate alt und noch originalverpackt. Das ist jetzt aber schon vier Monate her.

Alternativen: NEC 1880, NEC 1860 und bei Reststückzahlen der Sony P82 (der nach meiner Meinung tollste TFT überhaupt).

OT: Ich glaube die 18-er hören sich überhaupt auf, ich beobachte hier im Forum, das die User ganz heiss auf ein 19" Zoll spieletaugliches TFT sind. Die 19"-er Front wird ja momentan mit neuen Modellen überflutet und das ist gut so. Der 19" Zoll Bereich scheint der Markt zu sein. Viele User nehmen eine weniger gute Spieltauglichkeit in Kauf und entscheiden sich für das eine Zoll mehr bzw. sind mit der Spieleleistung eines 19"-ers durchaus zufrieden. Irgendwann soll es bei mir auch ein 19"-er sein, ja dann Sven kannst Du meinen X82 haben, aber da wird es für Dich schon zu spät sein .... ;)

Gruss GranPoelli

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Falls du aus Berlin und Umgebung kommst, wäre ein Abstecher ins Sony Center und dem dazugehörigem Sony Shop nicht verkehrt.

• Hallo,

war jetzt gerade beim MM in Salzburg, wollte Fotos holen die leider noch nicht da sind.

Es scheint auch dort die Ära Sony-SDM-X82 auszulaufen, die TFT's werden nämlich aberverkauft und zwar zum Preis von Euro 700,00 (statt Euro 929,00).

Es handelt sich um Ausstellungsstücke: Herstellungsdatum von 30/2002 - 51/2002. Die "neuesten" sind also 7 Monate alt.

Gruss GranPoelli :)

• Jetzt könnt ihr euch auch sicher vorstellen, warum MM & Co. die Geräte immer so "günstig" anbieten können. Bei der Lagerumschlagsgeschwindigkeit MÜSSEN die einfach teuer verkaufen...

• Schade...

Als Alternative wäre da natürlich noch der P82, aber 100 Euro mehr für einen Alufuss und einen schmaleren Rahmen auszugeben das gefällt mir nicht ;)

Zumal mir der breite Rahmen des X82 eigentlich sogar sehr gut gefiel...

Naja... dann ist da auch noch der NEC 1880, aber der ist meiner Meinung nach eher hässlich (zumindest im Vergleich mit dem Sony ;) )

Grübel...

Gruß,
    Sven.

• ... dafür aber das Referenzgerät im 18" Zoll Bereich.

Vielleicht ruftst Du bei Deinen Märkten in der Umgebung mal an. Mir kommt vor das hier im Forum einmal ein User ein Riesenschnäppchen so gemacht hat (TFT um fast die Hälfte vom Normalpreis). Wenn Du den X82 willst würde ich das mal probieren und den Preis natürlich gut verhandeln. Vielleicht verschicken die vom MM auch?

Gruss GranPoelli

Hallo habe den Thread hier gefunden. Zu solch einen Preis wäre es mir egal, ob es ein Vorführgerät ist und schon 7 Monate alt. :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Laut Internetseite von Odenwald-PC haben die noch X82 auf Lager, aber für 1085,-. Ich will dir weder Odenwald noch den Monitor für diesen Preis empfehlen, nur halt sagen, wo es den noch gibt.

auf der Startseite einfach nach "x82" suchen

• Hallo,
    bei gibt es sowohl noch den X82 wie auch den P82.
    X82:

Gruss