Suche 24" 1920x1200 für Fotobearbeitung bis 350€

  • Huhu!


    Mein alter BenQ FP91GP hat gestern mit einem Knall seinen Geist aufgegeben. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Monitor. Da ich kaum Erfahrung und Wissen über Monitore habe, würde ich mich über einige Empfehlungen sehr freuen!


    Folgende Kriterien sollte er erfüllen:

    • Die Auflösung sollte 1920x1200 betragen.
    • Primär für Goto- und Bildbearbeitung geeignet sein.
    • Eine Bildschirmdiagonale von 24" messen.

    Ich spiele häufig auch Spiele, aber bisher hatte ich mit meinem knapp 6 Jahre alten BenQ absolut keine Probleme. Ich gehe mal davon aus, dass alle Monitore heutiger Technik mindestens die gleiche Leistung darbringen. Sollte ich mich irren, erwähnt das bitte.


    Vielen Dank!

  • Danke für die Tipps, der HP gefällt mir ganz gut. Hoffe die Helligkeit ist nicht so stark, wie sie sich anhört.

  • Nein, nur wenn du normalerweise sehr dunklen Einstellungen bevorzugst. Ich nutze ihn aktuell auf Helligkeit 5 und wenn die Sonne hinter dem Monitor zu stark scheint, spiele ich sogar auf bis zu Stufe 80, kann also auch ein Vorteil sein die hohe Helligkeit.

  • Am Freitag traf er ein. Ein solide gebauter Monitor mit scharfem Display. Alle Pixel leuchten kräftig und die Farbwiedergabe ist fantastisch. Ich habe den Monitor kalibriert und farblich hat sich nur wenig verändert, der Fabrikwert traf beinahe die Norm. Nur zu hell ist er, denn Bei 8% Helligkeit erreicht er bei mir 119 cd/m². Den Helligkeitswert habe ich trotz kalibrierung auf 0%, auch am Tag.


    Danke für eure Ratschläge.