EIZO L767 19" und zocken?

• hi erstmal, ich bin neu hier...dirdee hat mir dieses forum für tft's empfohlen und habe mich auch schon ein bisschen eingelesen. ich habe mir den EIZO L767 19" in schwarz bestellt (siehe link).
    ich wollte unbedingt nen tft habe und dann auch grösser als 17 zoll, habe zur zeit noch einen no name 17 zoller und zocke hauptsächlich mit dem rechner. ich weiss das tft's für hardcore zocker nicht erstewahl sind aber ich will einen grossen monitor und habe wenig platz zur zeit. nun wollte ich mal fragen ob ihr evtl wisst wo ich noch tests zu dem ding finden kann und ob jemand ihn evtl auch hat und damit sogar auch spielt? für euern support währe ich sehr dankbar, ausser diesem mini test bei pc mag hab ich nix gefunden.

thx, skreel :)

• Der L767 hat ein PVA Panel und ist damit für schnelle Ego-Shooter wie z.B. Q3A, UT2003, CS usw. eher weniger geeignet, das ist bei allen Display der Fall die ein MVA /PVA Panel haben.

• thx, und was würdest du für einen empfehlen zum spielen mit 19"? ich bin was tft's angeht eine echter noob, ich werde ihn wohl aber mal testen. dumm isses natürlich wenn half life2 dann wegen dem monitor schlechter aussieht. naja, mal sehen...ich kann ihn ja tauschen. und wie isses bei so games wie neverwinter nights oder games mit iso ansich? ist da das zocken auch nicht so dolle? wenn es bisschen schlechter ist macht es nichts, aber wesentlich schlechter sollte es schon nicht sein.

• also um allen anderen hier vorzugreifen... denn hier wird es gleich wieder Nec1860nx und Nec1880sx-empfehlungen hageln 8)

1. Hier am Board sind z.Z.. die besten "spieletauglichsten" Geräte der Nec 1880sx & Nec 1860nx. Wobei der 1880sx angeblich besser abschneidet.

2. Es gibt keinen vergleichbaren TFT in 19" :( leider

3. Der Nec 1880sx hat ein sips panel ; der Nec 1860nx hat ein ips panel
    (Erklärung findest du hier: )

Edit: Achja die beiden TFTs sind 18" Modelle ... das nur so nebenbei erwähnt)

2 Mal editiert, zuletzt von corn ()

• vielen dank :)) ich glaube ich werde den eizo aber mal probieren, glaubst du denn das es so viel schlechter sein wird das bild? hab leider echt von tft's null ahnung. :(

• Nunja wie soll man das beschreiben. Die sogenannte "Schlierenbildung" ist nunmal fürs zocken "gift". Stell dir vor du gehst um eine Ecke und sieht in der ferne einen Feind ... nun zieht dieser Feind eine ca 1cm* lange Spur hinter sich her ...da sag ich mal viel Spaß beim zielen :)

*1cm ist als Beispiel genommen

Tatsache ist nunmal das IPS/S-IPS Panel sich besser zum spielen eignen als MVA/PVA.

Beispiel
    Counterstrike oder Day of Defeat: 191T (PVA Panel) Pixelbrei .. nicht spielbar! 1880sx spielbar.

Aber es ist auch eine Frage der Spiele die du normalerweise betreibst. Einige Games laufen auch 1a auf einem MVA/PVA Panel.

EDIT: Aber lass dich davon nicht abschrecken! Sobald du vor deinem (egal welchen) TFT sitzt wird dir die Farbbrillianz den Atem verschlagen :) Aber wie gesagt zum daddeln gibt immo eigendlich keinen 19"er

2 Mal editiert, zuletzt von corn ()

• Zitat

Original von skreel
    vielen dank :)) ich glaube ich werde den eizo aber mal probieren, glaubst du denn das es so viel schlechter sein wird das bild? hab leider echt von tft's null ahnung. :(

Das Problem ist, daß bei MVA/&PVA-Panel der Reaktionszeit-verlauf stark nichtlinear ist. Das bedeutet, daß bei Farbwechseln mit geringem Kontrastunterschied dre Schaltzeiten stark ansteigen. Dieser Anstieg fällt bei IPS-Panels deutlich geringer aus. Daher stimmt das von corn gesagte 1:1: für 3D-Shooter würde ich um PVA/MVA-LPAnel eher einen Bogen machen, aber ausprobieren kann man ja es mal, falls möglich.;)

• hier reden ja echt alle von dem NEC 1880sx...wo kann ich den denn bekommen? der wäre dann 18 zoll, oder? ich hab beim media markt eben nach dem 19er geschaut weil ich das teil leider finanzieren muss, den nec bekomme ich wohl nicht im media markt. :( die haben von nec gar nixxxxx...:(
    ich frag mal den verkäufer beim abholen des eizo teils. ich zocke mit dem pc aber eher weniger, meist auf konsolen. aber es kommt immer wieder vor das ich DRINGENDS ein pc game zocken muss...so wie demnächst auf der liste HL2. :eek: :D

• machen Finanzierungen! und haben den Nec 1880sx (kleiner Tip nimm ihn in schwarz ;) sprich Nec 1880sxbk.

So ich mach mich dann mal vom Acker ;)
    Mit einigen Freunden essen gehen.

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• vielen dank jungs, für den eizo hab ich schon 50€ angezahlt und der ist schon bestellt. was mach ich denn am besten um den dann wieder "weg" zukriegen?

edit:
    hab grad angerufen und ihn abbestelt, die frau am tel war abgeturnt ohne ende. habe der dame aber erklärt das ich den herrn aber sagte das der moni zum zocken sei. :D aber musste leider nachgeben. :))

thx für den tipp, ich hoff das die mir den besorgen können, hab keine lust den bei compu universe zu bestellen. :)