Suche Full HD | Video | Spiele | ~250€ | Keine Lichthöfe :P

• Schönen guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem Full HD Monitor der sowohl für Filme, als auch für Spiele geeignet ist. Ursprünglich hätte ich mich auch über Pivot gefreut, aber das grenzt die in Frage kommenden Geräte leider sehr ein.

Der erste Monitor, der mir aufgefallen ist, war der LG 2442PA. Leider war das Modell wenige Tage nach meiner "Entdeckung" plötzlich nirgends mehr zu bekommen und wenn doch, dann für 80€ mehr. Die PE Version ist laut der Vergleichsfunktion hier gleich mal 50cd dunkler, was mir recht seltsam vorkam.

Danach hab ich mir den iiyama B2409HDS besorgt, doch dieser hatte einen starken Lichthof am unteren Bildschirmrand - vor allem bei schwarzem/dunklem Hintergrund, was bei Filmen natürlich mehr als störend ist (ansonsten war das Gerät "leider" absolut genial, aber mit dem Manko geht es morgen zurück).

Der einzige Bereich, für den ich mich eigentlich überhaupt nicht interessiere, ist prof. Grafikbearbeitung, also muss der Monitor da auch nicht viel leisten können.

Ich bin für jede Empfehlung dankbar, da ich schon nach den zwei erwähnten Modellen mehrere Tage gesucht habe und mir langsam die Alternativen ausgehen ;)