Die Entscheidung fällt mir schwer; Office, Internet, Film und programmieren

• Hallo,

ich habe zurzeit einen TN-Panel Monitor von LG und zwar den "Flatron E2350V". Ich möchte mir nun einen neuen Monitor zulegen, da ich überwiegend mich mit Office, Internet, Filme und Programmierung beschäftige. Gespielt habe ich ca. seit 5 Jahren nicht mehr. Ich arbeite auch zwischendurch mit Photoshop. Ich habe mir die Folgenden ausgesucht aber ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, weil mich irgendwie alles verwirrt. Ich dachte zB, dass S-IPS eigentlich besser ist als IPS aber die Prad Note verwirrt mich. Dann noch diese A-MVA und cPVA Geschichte, über die auf Wiki bzw. allgemein nicht viel im Net steht.

ohne Pivot

• MVA:
    • iiyama ProLite X2472HD - Note Prad: 3
    • A-MVA:
    • Benq EW2430 - Note Prad: 3
    • S-IPS:
    • LG IPS236V - Note Prad: 3

mit Pivot

• MVA:
    • iiyama ProLite XB2472HD - Note Prad: 3
    • Samsung SyncMaster S24A650D LED
    • A-MVA:
    • Benq BL2400PT - Note Prad: 2
    • cPVA:
    • Samsung SyncMaster F2380MX - Note Prad: (3) nicht MX
    • IPS:
    • LG IPS231P - Note Prad: 2

Bitte um Hilfe und danke im vorraus...

Gruß
    Georg

• Budget? Wunschgröße?

Generell würde ich mich nicht ausschließlich an unserer Endbewerung orientieren. Die spiegelt im Prinzip "nur" wider, wie sehr uns das Konzept des Monitors im Großen und Ganzen überzeugen konnte, sagt aber wenig über die Qualitäten und Schwächen im Einzelnen aus.

Für den individuellen Anwendungsfall muss dann jeder selber schaun, was der jeweilige Monitor bietet und was nicht.

Schau dir mal die Testberichte zu U2312HM, U2412M, PA238Q und IPS231P genauer an, da könnte was für dich dabei sein.

X2472HD würde ich nicht empfehlen (kleiner Farbraum).

• Danke für deine Antwort. Bis ~ 250 €. Wie man vll. aus meiner "Liste" entnehmen kann 23" bzw. 24".

Der Dell U2412M hört sich interessant an mit eISP und 16:10 Seitenverhältnis...

Gruß
    Georg