Monitor mit minimalem Input-Lag

  • Hallo, ich suche einen Monitor der einen sehr kurzen Input - Lag hat. Ich habe momentan den Benq XL2410T aber wie man auf der letzten Seite dieses Tests sehen kann ist der Wert nur durchschnittlich:



    Zitat:
    Der Input-Lag liegt knapp bei einem Frame und auch das ist ein guter, aber keineswegs herausragender Wert.


    Da das MONITOR-SUCHE Feature auf prad.de das Kriterium Input Lag nicht berücksichtigt (es wird nur Bildaufbauzeit als Kriterium angeboten) musste ich mich bei euch Spezialisten im Forum erkundigen.


    Weiters sollte der Monitor möglichst mindestens 24 Zoll Diagonale haben, 1080er Auflösung darstellen können, und verschiedene Anschlussmöglichkeiten besitzen. Kennt ihr solch "schnell" möglichst inputlag-lose Monitore...?

  • Bin für jeden Vorschlag dankbar! Der Asus sieht ganz gut aus!

  • Ja.
    Vergiss das deutlich überbewertete Thema "Inputlag" wenn du nicht auf Liganiveau zockst oder dein Geld damit verdienst.

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Und selbst die Profis spielen an den Monitoren, die ihnen auf dem jeweiligen Tunier zur Verfügung gestellt werden. Bei den WCG 2010 war das zum Beispiel der Samsung BX2350, den wir auch getestet haben, sehr ausführlich auch die Reaktionszeit:

  • Tja genau da liegt das Problem. Ich steige gerade in der Turnierszene ein. Es geht um Kampfspiele, wo combos gewissermaßen sogar sogenannte 1-frame-links erfordern damit sie sitzen. Die Fighting Game community ist sehr pingelig was sowas angeht. Ich merk den Unterschied ziemlich stark. Zu Hause gewohnt an den Input Lag meines Monitors. Sobald ich ausser Haus an Turnieren teilnehme, klappen gewisse Combos einfach nicht mehr weil der Monitor / Fernseher ein anderer ist.
    Anbei erwähn ich dass das größte Turnier für Spiele dieser Art die EVO (evolution fighting) ist. Die offiziellen EVO monitore sind irgendwelche ASUS Dinger die schon älter sind aber top bei input lag. Das genaue modell werde ich nachher googeln.

  • Dann solltest du dir auch genau den besorgen, damit du dich auf einem Tunier nicht erst noch an den Monitor gewöhnen musst. Ein besserer zu Hause bringt dir dann ja auch nichts, wenn die Combos auf dem bei einem Tunier dann nicht mehr funktionieren.