Unwichtige Frage...

• wenn ich meinen Kopf schnell auf den NEC 2080 schnell zu bewege, erkenne ich Hintergrund ein Mosaikmuster, so ein Mikro-Maschendrahtzaun :). Womit hängt das zusammen?

Interessiert mich halt.

Jetzt bitte keine Kommentare des Typs, sitz doch ruhig vor dem Rechner oder ramm den Kopf da nicht hinen.

• Naja, das werden wohl die einzelnen Subpixel sein. Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang ob man sich nun darauf zu bewegt oder nicht.

• Zitat

Original von Jetson
    Naja, das werden wohl die einzelnen Subpixel sein. Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang ob man sich nun darauf zu bewegt oder nicht.

hast du's ausprobiert? ich sehe das bei der hin und zurück Bewegung nicht aber wenn der Kopf sich stabilisiert hat.

Gruß

• Also wenn ich den Kopf schnell auf den TFT zubewege, sehe ich das Mosaikmuster auch. Ich denke dass das normal ist. :D

Doch wer bewegt sich so schon die ganze Zeit? ;)

Einmal editiert, zuletzt von poweRT ()

• bei meinem sdm x72 kann ich das mosaik immer vorm pennen gehen sehen und zwar dann wenn sich der moni runterfährt und nur noch schwarz leuchtet und die warnung "kein signal" (der pc läuft ja nimmer) erscheint... dann steh ich immer auf und sehe von ganz nahem und von oben auf den tft ..... dadurch das es ein tn film panel ist leuchtete es so gelb und drinnen erkennt man das mosaik.