Gesucht: 25-27 Zoll mit guter Bildwiedergabe (bis ca. 350,-€)

• Hallo Leute,

ich möchte gerne einen neuen Monitor haben. Dabei sind folgende Parameter wichtig:

- Mindestens 25 Zoll (maximal 27 Zoll)

- Gute Eignung für Spiele und farbechte Bild und Filmwiedergabe

- HDMI und / oder DVI

- Maximal 350,-€

Zudem ein paar Fragen. Meine Grafikkarte unterstützt derzeit nur DVI. Lohnt es sich einen Monitor mit HDMI-Anschluss und eine dafür passende Grafikkarte zu kaufen. Oder gibt es keinen Unterschied zwischen HDMI- und DVI-Verbindung? Wie groß sollte ein Büromonitor / Computermonitor maximal sein? Sind 27 Zoll ggf. schon zu groß?

Freue mich auf Eure Empfehlung. Vielleicht gibt es ja derzeit einen ganz heissen Tip am Markt.

Meine Geräte:

TV: Sharp LC-42X20E

Monitor: Samsung SyncMaster 226CW

• Leider hat es auf meine Anfrage bislang überhaupt noich keine Reaktion gegeben. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass mein Anliegen zu allgemein formuliert ist. Deshalb noch einige Ergänzungen:

Ich habe mir im Geschäft jetzt mal einen 27 Zoll Samsung (P2770FH) angeschaut. Diesen finde ich optisch überhaupt nicht schön, da er viel zu viel Rahmen-Schnickschnack hat. Ausserdem wirken die 27 Zoll mit dem relativ breiten Rahmen dadurch echt riesig und überdimensioniert. Ich hatte bei MediaMarkt einen Samsung SyncMaster C27A750X mit 27 Zoll gesehen. Der wirkte durch das schlanke Rahmendesign erheblich aufgeräumter, sachlicher und dadurch irgendwie schlanker.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke in meinem Fall (ca. 80-90 cm zwischen Augen und Monitorbildschirm) würde ein 24-25 Zöller völlig ausreichen. Deshalb möchte ich meine´Kaufkriterien nocvhmals optimieren und hoffe auf eine gute Empfehlung:

- 24-25 Zoll Bildschirm (gerne Samsung oder ähnliches Design)

- Anschluss HDMI und DVI
    - LED-Panel oder gleichwertige Panel-Qualität

- Viel Office und Internet, deshalb gute Helligkeit und gute Schriftwiedergabe
    - Eignung für Ego-Shooter

- Schlankes und aufgeräumtes Design / Rahmendesign (ähnlich dem des Samsung SyncMaster226CW)

- Preis bis ca. 350 €

- Eignung für längere Nutzung, auch in abgedunkelten Räumen

Wie gesagt, mit Samsung bin ich immer gut gefahren, würde bei ähnlichem design und guter Qualität aber auch zu einer anderen Marke wechseln. Freue mich auf Eure Empfehlungen.

Meine Geräte:

TV: Sharp LC-42X20E

Monitor: Samsung SyncMaster 226CW

• HP ZR24w/ZR2440w, Dell U2412M. Für den ZR2440w gibt's zwar noch keinen Test, aber der sollte nicht schlechter als der Vorgänger sein, denke ich mal.