Eizo 2331 oder den neuen 2335?

  • Hallo,


    Ich suche einen Monitor der hauptsächlich für Lesen und Schreiben genutzt wird bei Bildern werden rote Augen beseitigt ;-), Spiele sind nicht so wichtig (sollte nett aussehen) aber Filme sollten gut dargestellt werden. Wichtig ist mir das das Bild homogen ist. In Bezug zu Spielen reicht mir ein alter Samsung 215TW, aber was die Bildqualität angeht sollte der Neue besser sein.


    zuerst habe ich mich sehr mit dem Eizo 2335 anfreundet aber mich das PWM Flimmern verunsichert. Dann finde ich die PVA zum Arbeiten sehr angenehm vor allem beim Lesen. So bin ich dann auf den 2331 gekommen, jetzt bin ich hin und her gerissen IPS oder doch PVA. Was ist der bessere Kauf? Habe dann noch mal meinen uralten Benq 17" 2003 raus geholt, der hat eine MVA Panel, hier konnte ich auch nett spielen ohne das mich was störte.


    Was mich stört sind Helligkeitsunterschiede oder wenn im Grau Farben auftauchen.


    Was ist der bessere Kauf?


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    habe heute den Eizo FS2331 bekommen.


    homogenes Bild, leise, gute Lesbarkeit der Schrift, spitzen Qualität in Bild und Video. Ja auch Spiele kann man spielen für mich vollkommen befriedigend. Ja im Schlierentest ist er nur sehr mäßig und wirkt etwas enttäuschend, aber so wie ich den Monitor nutze ist es nicht relevant.


    Ich kann den Monitor wirklich empfehlen, wenn es um Bildqualität geht, und so was gibt es für nur 300,- einfach klasse. Jetzt ganz ehrlich, wenn ich zu einem Hardcorespieler mutiere, würde ich einfach einen richtigen Gamer-Monitor als zweiten Schirm zulegen. So einfach ist das!! und eigentlich auch die einzige vernünftige Lösung!


    Ich hatte hier schon andere Monitor auf den Schreibtisch in der Preislage 300 bis 550. da war ich nicht so begeistert und sehr schnell ernüchtert und verärgert.

    Jetzt muss ich hier mal suchen wie ich den Pürzel (das Teil vom Monitorfuß was am Monitor fest ist) abbekomme.


    Gruß
    Euer Schlumi der mal richtig happy ist, so was gutes für 300,- bekommen zu haben