Dell U2412M vs Eizo FS2332-BK: Lohnt sich der Aufpreis?

• Hi!
    Suche 23- oder 24-Zoller. Mein Budget ist bis zu 600€. Einsatzgebiete: Spiele, Blu-Ray, PC-Arbeit, jedoch keine Bildbearbeitung. Am Wichtigsten sind mir die Bildqualität und die Reaktionszeit.

In Frage kommen Dell U2412M (250€) und Eizo FS2332-BK (500€).

Die Reaktionszeit ist beim Dell etwas besser. Kann ich beim Eizo mit einer besseren Bildqualität rechnen?
    Was bekomme ich tatsächlich für die 250€ Aufpreis? Farbechtheit ist mir völlig egal, es geht nur um ein subjektiv gutes Bild.

Danke! lg

• Habe mich nun für den 2412 entschieden, weil der spitzen Input-Lag und Reaktionszeit hat. Außerdem soll die subjektive Bildqualität sehr gut sein, wie man so liest.

• Das Thema würde mich auch interessieren. Wollte mir demnächst auch einen neuen Monitor gönnen und schwanke zwischen diesen beiden (evtl. noch HP ZR2440w). Der DELL soll ja prinzipiell ganz gut sein, aber laut den hier im Forum geäußerten Meinungen ist die Streuung zwischen den einzelnen Geräten wohl doch recht groß. Auf langwierige Umtauschaktionen habe ich eher weniger Lust.

Wo liegen also die Unterschiede zwischen den Geräten (mal von der Höhenverstellung abgesehen)? Rechtfertigt die (eventuell) bessere Verarbeitung des EIZO den Aufpreis? Mir persönlich wäre insbesondere angenehmes Arbeiten (saubere Dokument-/Webseitendarstellung), eine gute Bildqualität und gute (nicht professionelle) Gamingleistung wichtig.