Hallo an Alle ,
kann mir mal jemand erklären , wie ich meinen PA 241 w kalibriere und profiliere ? . Ich habe mir den NEC MDSV gekauft bei dem Spectraview 2 dabei ist . Hoffe das Teil kommt die nächsten Tage .
Gekauft war das ja alles ganz schnell , aber nach dem ich alles gekauft habe , habe ich mir erstmal die Frage gestellt : Wie funktioniert das eigentlich . In den Produktbeschreibungen sieht das ja alles ganz einfach aus , sensor auf dem Monitor , Software durchlaufen lassen und fertig ist der Monitor. Tja nach genauem überlegen sind aber doch ein paar Fragen in meine Kopf gekommen . Der Monitor hat ja 5 verschieden Farbräume (Modi) Werksseitig vorprogrammiert , müssen diese jeder für sich kalibriert werden ? . Wie werden Helligkeit und Kontrast berücksichtigt usw. usw . .
Gibt es irgendwo eine vernünftige Beschreibung wie das beim PA241w gemacht wird , oder kann mir das mal Jemand erklären .
Wie schon gesagt , auf den Herstellerseiten sieht das voll easy aus , aber wenn man sich Gedanken macht , eröffnen sich doch einige Fragen .
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Markus