Neuer Dell U2312HM lässt sich nicht einschalten

  • Seid gegrüßt,


    Vergangenen Mittwoch Abend bestellte ich beim Onlineversand redcoon den in der Überschrift besagten Dell Monitor. Dieser kam gestern an. Alles sah mir so aus als wäre es Werksneu. Keine Spur von äußeren Schäden. Nachdem ich ihn anschloss und ihn das erste mal einschalten wollte, passierte nichts... Keine LED, kein Bild.
    Die Enttäuschng bei mir war entsprechend groß. Leider habe ich hier kein zweites Netzteil um den Kabelfehler aus zu schließen. Wenn ich das beigelegte Kabel in den Monitor stecke hört man dieses für das Kabel typische zischen. Naja soviel dazu.
    Kann ich vom Kauf jetzt zurück treten oder wird mir dann vermutlich vergeworfen ich hätte diesen offensichtlichen Schaden verursacht? Sollte ich mich lieber bei Dell direkt melden? Habe allerdings keine Geduld acht Wochen auf eine Reperatur zu warten...


    Danke für euren Rat!