Bitte um schnelle Hilfe! Alternative zu U2412M gesucht (Für Spiele, Grafik, kein IPS)

• Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem den Dell U2412M bekommen und bin was Winkelstabilität, Farbdarstellung usw. echt zufrieden. Leider gehöre ich zu den Leuten, die IPS-Glitzern sehr stark wahrnehmen und auch sonst bekomme ich echt Probleme, wenn ich länger vor dem Monitor sitze (ist sehr anstrengend für meine Augen - warum genau kann ich nicht sagen) Suche jetzt ein Monitor mit TN Panel, der etwa vergleichbar ist. Hat jemand einen Rat für mich?

Grüße!! Flkz

• BenQ XL2420T. 120 Hz. "Weichere" Bewegungsabläufe in-game, schnellerer Bildaufbau und ev. niedrigerer Input-Lag, auch wenn man den Input-Lag nicht überbewerten sollte, wenn man einen Monitor kauft. 1 fps (16 ms) Input-Lag stört die wenigsten. Zur Zeit wohl einer der besten Monitore, besonders wenn Gaming ganz oben steht.

• hallo hza,

danke für deine Antwort! Habe nur eine Frage... Eignet sich der Benq auch einigermaßen für Bildbearbeitung/Grafik?

Grüße!

• Ich sag mal so, selbst für semi-profesionelle Bildbearbeitung eignet sich mein ZR24w nicht wirklich. Ich verwende ihn jedoch für "Every-Day-Use", betreibe gar keine Bildbearbeitung damit. TN-Panels eignen sich eigentlich überhaupt nicht für Bildbearbeitung. Zu hohe Blickwinkelabhängigkeit und die fehlende Farbechtheit ziehen dir 'nen Strich durch die Rechnung. Wenn du damit aber ein bisschen "rum schneiden" von Bilder meinst, reicht eigentlich jeder Monitor dazu. Wenn du dein Geld damit verdienen willst, fängst du bei so 800 Euro an zu suchen.