22-24", IPS, sRGB, max. 400EUR

• Hallo zusammen,

ich suche ein 22-24" Display, vorzugsweise mit 16:10 Seitenverhältnis, IPS-Panel und sRGB-Farbraum. DVI und HDMI/DisplayPort sind Pflicht.

Ich wünsche mir eine homogene Ausleuchtung, eine gute Werkseinstellung und möglichst einen höhenverstellbaren Fuß. Bitte kein PWM-Flimmern (bei LED-Backlight), Glow, Bleeding, Brummen/Fiepen.

Im Prinzip also die eierlegende Wollmilchsau unter 400EUR, sowas wie den Nachfolger des 2209WA (ich bereue es noch heute, dass ich damals einen bis auf eine leicht inhomogene Helligkeitsverteilung guten 2209WA getauscht habe und danach drei schlechtere Geräte erhalten habe).

Ich bin gespannt was ihr mir empfehlen werdet.

Cheers
    hector

• Evtl wäre der FS2332 was für dich, ist zwar 16:9 und kostet 500€, dafür liegt ein Kalibriergerät bei.. wenn du irgendwie an ein paar 20% Gutscheine kommst,
    dann kriegst ihn für 400€. So habe ich es gemacht... :thumbup:

• Moin,
    wo bekommt man denn solche Gutscheine von denen Du schreibst? Der Monitor sieht ja wirklich interessant aus.

--
    Life - quite interesting in parts, but no sustitute for the real Thing!
    (Douglas Adams)

• Hallo,

die Rede war von den quicker.com
    Schau ab und zu auf mydealz und hukd, dort werden die Gutscheine angekündigt. Schaut dann in etwa so aus:

Ich habe den Monitor mittlerweile hier. Ein Flackern bemerke ich nicht, lediglich das Aufleuchten dunkler Bildbereiche unter größerem Blickwinkel stört mich. Das ist wohl der typische IPS - Glow. Leider sieht man das bereits aus normaler Sitzposition in den unteren Ecken. Auffallen tuts aber nur bei schwarzem oder sehr dunklem Bild.