Samsung S22A450BW - LCD verbogen

• Hallo,

habe gerade einen neuen Samsung S22A450BW ausgepackt.
    Bei dem ist die untere rechte LCD-Ecke ca. 3-4 mm nach hinten gebogen.
    Man kann mit wenig Kraftaufwand die Ecke so nach vorn ziehen, so dass die Fläche eben ist.
    Aber sobald man los lässt, federt die Ecke wieder zurück.
    Ich bilde mir ein, dass sich durch die Biegung auch eine minimale Farb- und Helligkeitsverschiebung ergibt.
    Wenn man die Ecke nach vorn in die Ebene zieht, dann verschwindet das.

Ein neues und sichtbar nicht ebenes LCD ist mir bisher noch nicht unter gekommen.
    Muss man seit LED-Backlight und größeren Flächen mit so etwas rechnen?

Sehe mir den Bildschirm noch ein paar Stunden an, bevor ich ihn wahrscheinlich zurück schicken werden.
    Zum unebenen Display kommt noch ein ausgeprägtes Flimmern des LED-Backlights.
    Zumindest liefert der Handwedeltest mit gespreizten Fingern ein mehrfaches Bild der Hand und
    ich habe insgesamt den Eindruck eines unruhigen Bildes. Der Eindruck verstärkt sich bei Betrachtung aus dem Augenwinkel noch.

Gibt es Hersteller, die die Frequenz des LED-Backlights angeben?
    Oder gibt es sonst eine Spezifikationsangabe aus der man in Bezug auf das Backlightflimmern etwas entnehmen könnte?

• Offizieller Beitrag

Das ist ein Fertigungsfehler, da gibt es nicht viel zu überlegen. Zurückschicken und ein neues Gerät ordern.

• Ursache für das verbogene Display habe ich beim Einpacken entdeckt.

Da hatte jemand beim Verpacken im Werk einen ca. 1cm großen Styroporbrocken übersehen, der sich genau in die linkere untere Rahmenecke der Verpackung geklemmt hat. Durch den Druck mehrerer Geräte übereinander und über die Zeit hat sich dann das Display verbogen.