Hallo,
Ich habe seit ca. einem monat den asus ve278q, der ja hier auch getestet wurde. jetzt ist mir bei meinem allerdings folgendes aufgefallen:
1. bis zu 5 minuten nach dem einschalten (egal ob standby oder ganz aus) flimmert der monitor leicht. besonders deutlich kann man das an dunkleren bildern erkennen. auch wenn der monitor schon lange an ist, kann es vorkommen, dass ein ganz
leichtes flimmern zu sehen ist.
2. bei allen von mir getesteten spielen (crysis, crysis warhead, crysis 2, dirt 2, risen) ruckeln die spiele schon wenn sie unter 45fps laufen d.h. wenn ein spiel auf dem monitor mit konstant 40fps läuft, fühlt sich das eher an wie 25 fps auf meinem
laptop. wirklich richtig flüssig laufen die spiele erst ab konstant über 45fps. am monitor habe ich schon alle einstellungen ausprobiert aber keine einstellung verhindert dieses ruckeln. sobald ich allerdings den monitor über VGA statt wie normal über DVI anschliesse, laufen die spiele wesentlich besser. allerdings ist die bildqualität dann ziemlich besch***...
an einem anderen monitor habe ich diese probleme nicht -> auf dem medion meiner eltern läuft alles auch bei 35fps noch butterweich. es hat also nichts mit der hardware meines pc´s zu tun.
ansonsten funktioniert der monitor einwandfrei (z.B. videos, internet etc.)...
könnt ihr diese probleme bestätigen? oder könnte das ein defekt sein? darüber konnte ich im test des monitors nichts finden...
gruß,
mamldergrosse