Hi,
ich bin auf der suche nach einem Tft zum Quake Live zocken.
Ich habe bisher mit einem Röhrenmonitor gespielt mit 120hz.Nun gibt dieser langsam den Geist auf und ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor.Da es leider keine Crt Monitore mehr gibt bin ich gezwungen auf Tft umzusteigen.Bloss welcher soll es sein?Ich spiele 10 Jahre Quake 3 und bin ein sehr smoothes Spielfeeling gewöhnt dieses sollte auf keinen Fall verloren gehen.In der Auswahl stehen bisher folgende Modelle:
]ASUS%20VG236HE%20-%2090LMA4111T00071C-
Acer GD245HQAbid
Samsung SyncMaster S23A700D
BenQ XL2410T
BenQ XL2420T
Bloss welcher soll es werden?Bisher tendierte ich zum BenQ XL2420T.
In einem anderen Forum wurde mir aber vom Kauf dieses Monitors abgeraten aus folgenden Gründen:
........ sagt das der XL2420T komische Schlieren zieht mit der Overdrive
Funktion, wenn man mit picmip spielt, er machte sich darüber lustig, das
2 CS Spieler den Monitor bewerben, hätte man Ihn gefragt würde es es
ablehen den Monitor zu bewerben.
Liegt auch an der Farbe/Farbtiefe, CS hat glaub ich weniger als QL.
Das verunsichert mich nun natürlich weil der Monitor vorrangig zum Quake zocken benutzt werden soll.
Ich bin auch offen für andere Vorschläge Vorraussetzung sind 120hz und 23-24Zoll.
Falls meine Cfg Einstellungen dafür auch entscheident sind und hier Quaker sind die sich gut auskennen poste ich auch gerne meine Cfg.Am idealsten wär natürlich wenn jemand den Montior besitzt und Quake Spieler ist.Bin echt ratlos und weiss nicht was für ein Monitor es werden soll.Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil lange macht mein Crt nicht mehr mit.
Gruß Olli