Hallo,
ich habe eine Entscheidung zu treffen bitte um eine kleine Hilfe.
Ich habe folgende Kandidaten :O)
1. HP LP 2475w
2. Asus PA 246Q
3. EIZO FS2332
4. EIZO EV 2335 H-GB
Ich brauche den Monitor für halbprofessionelle Photodesign und daher ist das allerwichtigste die Qualität, Echtheit und Natürlichkeit der Farben und Bilder. Es wird auch nachhinein kalibriert. Außerdem kosten die drei etwa gleich und obwohl
EIZOs 23-er sind und die anderen 24, wäre es egal, solange der Monitor meine Kriterien erfüllt.
für jede dieser Monitore habe ich bereits hier bei prad und anderswo auch mehrere Kilometer Seiten gelesen, dennoch konnte ich selber nur den HP sehen und obwohl es einen guten Eindruck hinterlassen hat, kann man schlecht ohne den Gegenspieler eine Entscheidung treffen.
Also lange Rede, kurzer Sinn, was würdet ihr empfehlen, wenn ihr alle diese irgendwie selber gesehen bzw. getestet habt.
Ehrlich gesagt neige ich zu EIZO FS2332, der Name halt, dennoch möchte ich auch nicht nur vom Namen blenden lassen, wenn andere (z.B. HP) in bestimmten Farbkriterien möglicherweise besser abschneiden.
Vielleicht etwas anderes, was ich nicht kenne und für diesen Preisbereich besser wäre als diese vier...
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Schönen Grüß aus Frankfurt