HI
Die IPS panels haben ja bessere bildqualität als die TN panels doch wie kann man in den Testberichten feststellen wie groß der unterschied in der bild qualität ist zwischen einem IPS Monitor und einem TN Monitor?
Qualitätsunterschied feststellen zwischen TN und IPS Monitors in denn Testberichten, Wie?
-
-
-
Dafür wird doch ein Bild eingestellt mit allen möglichen Blickwinkeln.
-
-
Der Unterschied ist gewaltig und bei einem 27 Zoll Gerät extrem. Ich würde klar zum LG greifen, wenn Dir ein stabiler Blickwinkel wichtig ist.
Aber ... ich würde nicht den LG IPS235V nehmen, sondern den LG IPS235P!
Der Unterschied der beiden Geräte: Die P Version hat eine Höhenverstellung und ist ergonomisch viel besser ausgestattet und besitzt ein vierstufiges Overdrive.
-
In den geschäften war der Blickwinkel bei den TN panels für mich noch ok, doch die bildqualität bei den TN Monitors schreckte mich ab wenn ich ich auf den IPS235V sah.
Hatte halt gehofft der B2776HDS könnte vielleicht besser sein als die TN Monitors die im geschäft standen.Und hat der IPS235V den nicht auch Overdrive? Der IPS235P ist ja nur ergonomischer oder nicht?
Nur schade das es nur ein S-IPS 23" für unter 200€ gibt, und kein S-IPS 27" für unter 300€.
-
Bei der P Version kannst Du das Overdrive in vier Stufen schalten, die V Version hat nur eine Stellung.
-