Gesucht: !!Augenschonend!! Blickwinkelstabil für EBV und gelegenheitlich für Spiele

• Hallo zusammen,

ich suche einen Monitor für EBV
    möglichst blickwinkelstabil
    hier und da mal ein wenig spielen (SWTOR & Diablo III)
    und ganz WICHTIG: So Augenschonend wie möglich sollte er sein (Kein PWM Flimmern - bin leider sehr sensibel was das angeht)
    für ca. 450 €

Hat jemand einen Tip?

ich hab zur eigentlichen Problematik (Hab "eigentlich" bereits einen echt guten Monitor) schon ein anderes Thema eröffnet:
    http://www.prad.de/board/monit…32-bk-nur-ohne-ips-panel/

• Wenn du mit der Schlierenbildung leben kannst, der Eizo EV2333

kernash (oder auch alle anderen die diesen Monitor kennen): Kann jemand bestätigen dass der PWM-frei ist? (Kein Strobo-Effekt oder Foto-Streifen bei herunter geregelter Helligkeit). - Schön wärs ja...aber ich denke, dass dem nicht so ist.

Gruß
    Lexar

• kernash (oder auch alle anderen die diesen Monitor kennen): Kann jemand bestätigen dass der PWM-frei ist? (Kein Strobo-Effekt oder Foto-Streifen bei herunter geregelter Helligkeit). - Schön wärs ja...aber ich denke, dass dem nicht so ist.

Gruß
    Lexar

Auf jeden Fall hat er kein LED-Backlight. Und auch kein IPS-Panel.

Jedoch würde ich erstmal einen Optiker oder Augenarzt aufsuchen, wenn alle neuen Monitore Augenbrennen verursachen. Die Symptome können auch durch die höhere Pixeldichte und das fortschreitende Alter begünstigt werden.

Zitat

Durch Weitsichtigkeit kann es zu typischen Beschwerden wie Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Augenbrennen, verschwommenes Sehen, Bindehautentzündungen und schnelle Ermüdbarkeit kommen.