Hallo,
prinzipiell suche ich zur zeit ein monitor fuer das lesen von docs und zum programmieren. Speziell fuer letzteres mag ich die pivotfunktion sehr gerne in kombination mit groesseren monitoren, da man debug, console etc. schoen ueberblicken kann. Aufgrund meiner beabsichtigten anwendungen brauche ich kein fancy zeugs wie reaktionsgeschwindigkeit oder tolle farben (grausig sollten sie auch nicht sein, aber sowas gibt es wohl kaum noch auf dem markt).
Da es letztens diesen monitor hier im test () gab, habe ich mal das review gelesen und fand es recht ueberzeugend. Beim E2711T-BN () handelt es sich um das selbe panel wie beim E2711PY-BN, bloss der kram wie usb, lautsprecher etc. fehlen oder? Was mir einzig sorgen bereitet ist das backlightflimmern. Ich hatte zwar persoenlich zumindest bei monitoren kein problem damit, aber teilweise habe ich es schon gehabt, dass mir manche lichter durch ihr flimmern auf die nerven gehen, obwohl es die meisten leute scheinbar gar nicht bemerken. die offensichtliche moeglichkeit es auszutesten ist natuerlich den monitor einfach zu kaufen und zu gucken wie es laeuft, aber gibt es auch andere methoden einfach festzustellen, wie empfindlich man ist?
Als referenz habe ich z.B. an monitoren wie HP2456, LG2443 und an diversen guenstigen syncmaster geraeten gearbeitet ohne solche probleme zu haben.
Ansonsten ist es nicht so, dass ich unbedingt darauf bestehe, dass es 27" sind (ich dachte nur, warum nicht, wenn es die moeglichkeit gibt. Ausserdem finde ich es immer angenehmer, wenn die monitore weiter weg stehen). Von daher waere ich auch fuer vorschlaege ab 24" dankbar. Die kriterien waeren:
-leise bei allen einstellungen (speziell wenn man die helligkeit runterschraubt)
-pivot
-guenstig
-man soll einfach gut und lange davor lesen koennen
Also sehr wenig eigentlich. Welche geraete wuerdet ihr vorschlagen, bzw. denkt ihr, dass das LG geraet fuer mich geeignet waere?