Hallo liebe Leute!
Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Samsung T24B350 zum Spielen, Fernsehen und für Konsole. Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Teil, sehr gutes Bild für das verbaute Panel und deutlich besser zum Zocken geeignet als mein Arbeitsgerät (EIZO CG241W).
Leider ist das gute Stück aber bereits ca. 10 Min. nach dem Auspacken extrem eingestaubt und ich dachte mir schon, dass das mit dem Klavierlack etwas eklig werden könnte. Ich habe bei der Bestellung auch gedacht, es wäre nur der Fuß, ist aber das komplette Gehäuse eigentlich.
Ich habe dann mit dem beigefügten Tuch erstmal trocken probiert (um den Staub nicht ggf. zu verschmieren) und bei Sonneneinstrahlung konnte man auf dem Fuß danach schon feinste Mikrokratzer erkennen. Habe den Rest des Gehäuses dann exakt nach Anleitung gemacht, also mit ein paar Spritzern Wasser, gleiches Ergebnis.
Habt ihr eine Idee, wie man das Ding noch vorsichtiger putzen könnte? Noch sieht es auch nicht schlimm aus, aber wenn das so weitergeht, sieht das Teil nach einem halben Jahr aus wie Schlittschuh drauf gelaufen. Lustigerweise ist der Rahmen bisher auch nicht mehr großartig eingestaubt, zumindest Antistatisch scheint der Samsung-Putzlappen zu sein.
Danke im Voraus für sämtliche Reinigungstipps. Echt blöd mit dem Lack, sieht zwar edel aus, aber sooooo extrem kratzanfällig? Den EIZO könnte Rambo putzen und nix würde passieren, aber der Sammy, da reicht scheinbar ein Lufthauch für Kratzer.
Liebe Grüße
Joey